TV-News

RTL findet Sendeplatz für «Großstadtliebe»

von
Im April wird die erste Staffel der neuen Kuppelshow mit Miriam Pielhau an den Start gehen. Der Auftakt im November glückte nicht.

Trotz schwacher Startquoten wird RTL wie geplant eine komplette erste Staffel der neuen Kuppelshow «Großstadtliebe» an den Start bringen. Zu sehen ist diese ab Sonntag, 22. April 2012, und dann immer im Vorabendprogramm um 19.05 Uhr. In den Format möchte Miriam Pielhau (moderierte einst «Big Brother»), Singles aus Metropolen unter die Haube bringen. In Großstädten soll das Flirten nämlich, so RTL, besonders schwer fallen.

„«Großstadtliebe» führt die hoffnungsvollen Großstädter mit ihren Bewerbern zusammen. Sie lernen sich kennen, erkunden gemeinsam die Stadt - und mit ein bisschen Glück und ganz viel Herzklopfen zählen die deutschen Großstädte bald ein paar Single-Haushalte weniger“, beschreibt der Kölner Sender das Format. Die erste Staffel umfasst insgesamt sieben Ausgaben.

Die Singles wurden bereits im November vorgestellt – und bei dieser Ausgabe passte die Zielgruppen-Quote gar nicht. Mit gerade einmal 13,7 Prozent verlief die Premiere suboptimal, was aber nicht heißen muss, dass auch die komplette erste Staffel zum Scheitern verurteilt ist.

Mehr zum Thema... Großstadtliebe TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/55473
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeissen-Show läuft bald samstagsnächster ArtikelProSiebenSat.1 schnappt sich neuen US-Hit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung