Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von
Quotennews

«X Factor» mit Staffelbestwert

von
Die Casting-Show schlägt sich am Dienstag weiterhin stark; auch wenn man an die extrem hohen Werte der ersten Runde nicht anknüpfen kann.

Teilweise holte die VOX-Casting-Show «X Factor» mit den Casting-Folgen der ersten Staffel bis zu 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch später waren bis zu 15,4 Prozent der Umworbenen im Schnitt bei einer Folge dabei. Diese Werte erreicht das Format inzwischen nicht mehr; das muss es aber auch gar nicht. Obwohl das Interesse mittlerweile geringer ist, ist die Sendung für den Kölner Sender nach wie vor ein Erfolg.

Am Dienstag nun lief die bis jetzt erfolgreichste Sendung dieser Staffel. Bei den Umworbenen wurden 12,2 Prozent Marktanteil gemessen. 1,47 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten das knapp zweistündige Format mit Sarah Connor in der Jury. Keine Sendung kam bisher auf einen höheren Zielgruppen-Marktanteil. «X Factor» hatte mehr junge Zuschauer, bei allen ging das Interesse minimal zurück. Man verlor 0,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren im Vergleich zur Vorwoche. 2,14 Millionen waren dabei.

Ab 22.05 Uhr holte «Cover my song» dann weniger erfreuliche 7,2 Prozent – bei einem solch starken Vorlauf hätte eigentlich deutlich mehr drin sein müssen. Genau eine Million Menschen ab drei Jahren blieben auch im weiteren Verlauf des Abends beim kleinen Kölner Sender. Der kam am Dienstag insgesamt auf einen Tagesmarktanteil von mäßigen 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... Cover my song X Factor
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52000
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sie hat es verdient»: 'Fragen aufwerfen, damit sich die Gesellschaft Gedanken macht'nächster Artikel«White Collar» startet schwächer als «Royal Pains»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Aline v. Drateln
In anderen Städten geht man einfach raus. In #Berlin rüstet man sich.
Birgit Ehmann
RT @Buntomat: Bitte retweeten, wer das hier nicht nur aus Erzählungen kennt. https://t.co/9IYJ6jhXoO
Werbung
Werbung

Surftipps

Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
Wegen dem Lied "The Rest of Our Life" wurde gegen Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran Klage eingereicht. Die australischen Songschreiber Sean Car... » mehr

Werbung