Quotennews

Erfolgreicher Serienabend bei VOX

von
Mit seinen US-Serien fuhr der Kölner Sender ansprechende Einschaltquoten ein. Stark war vor allem «Criminal Intent» am späten Abend.

Erfolgreich war am Mittwochabend der Serienabend bei VOX. Drei US-Serien sorgten für ordentliche Einschaltquoten über dem Senderschnitt des Kölner Senders. Um 20.15 Uhr lockte «Law & Order: Special Victims Unit» insgesamt 1,98 Millionen Zuschauer zu VOX, das entsprach 7,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe kam die US-Serie auf gute 8,7 Prozent Marktanteil. 0,92 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schauten zu. Vor sieben Tagen kam «Law & Order: Special Victims Unit»  mit 8,9 Prozent der Werberelevanten auf ähnliche Werte.

Ab 21.15 Uhr sahen 1,96 Millionen Zuschauer die Serie «Lie To Me», die im Vergleich zur Vorwoche jedoch leichte Einbußen hinnehmen musste. Waren in der zurückliegenden Woche noch 10,1 Prozent Marktanteil für eine Wiederholung der US-Serie gemessen worden, so standen diesmal nur 8,8 Prozent der Umworbenen zu Buche. 0,95 Millionen Zuschauer waren im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Beim Gesamtpublikum wurden 7,1 Prozent Marktanteil gemessen.

Am späten Abend gab es dann noch zwei Folgen von «Criminal Intent – Verbrechen im Visier» zu sehen. Die erste der beiden gezeigten Episoden hatte um 22.10 Uhr noch eine Reichweite von 1,90 Millionen Zuschauern. Bei allen Zusehern konnten 9,3 Prozent Marktanteil verbucht werden. 0,97 Millionen Werberelevante schauten zu, in der wichtigen Zielgruppe wurden 11,2 Prozent Marktanteil ermittelt.

Auf dasselbe Ergebnis kam die zweite «Criminal Intent»-Folge. Jedoch schauten insgesamt nur noch 1,45 Millionen Menschen insgesamt, darunter 0,67 Millionen Werberelevanten, zu. Bei den Zuschauern ab drei Jahren wurden aber gute 11,1 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51632
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX setzt «Breaking In» doch fortnächster Artikel«The Voice»-Coaches komplett

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung