TV-News

«Die Kochprofis» dürfen in die Primetime

von
Schon wieder ein neuer Sendeplatz: RTL II programmiert seine Koch-Doku nun ab Ende April auf den Donnerstag, «Law & Order: New York»  entfällt dann.

Etwas stiefmütterlich behandelt RTL II derzeit sein Format «Die Kochprofis – Einsatz am Herd». Kürzlich hatte man die Sendung vom Dienstag auf den Montag verschoben. Ein Schritt, der aus Quotensicht nicht unbedingt förderlich gewesen ist, denn mit zwischen 7,5 und 8,5 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen hatte der Münchner Sender mit den «Kochprofis am späten Dienstagabend zufriedenstellende Werte einfahren können.

Am Montag kam man in den letzten drei Wochen nur noch auf 6,0 bis 6,3 Prozent Marktanteil der Werberelevanten. Nun steht deshalb bereits ein neuer Sendeplatz für «Die Kochprofis» fest. Die neue Veränderung kommt aber auch einem kleinen Ritterschlag gleich, denn künftig dürfen die «Kochprofis» zur Primetime ran: Ab dem 28. April 2011 um 20.15 Uhr hat die Koch-Doku einen prominenten Sendeplatz inne und soll für gute Einschaltquoten am Donnerstagabend sorgen.

Damit weitet RTL II gleichzeitig seine Doku-Soap-Schiene am Donnerstag aus. Denn im Anschluss folgt wie gewohnt der quotenstarke «Frauentausch» . Das US-Format «Law & Order: New York» , das zuletzt von 6,4 auf 3,2 Prozent Marktanteil der jungen Zuschauer abgesunken ist, entfällt dann. Ohnehin waren von «Law& Order: New York» nur noch Wiederholungen bei RTL II zu sehen, denn die Rechte an neuen Folgen hatte sich VOX sichern können.

Kurz-URL: qmde.de/48413
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«iss oder quizz»: Neues Impro-Quiz auf ZDFneonächster ArtikelZDF bestätigt Interesse an der Königsklasse

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung