Quotennews

«Fringe» erholt, «TV Total» am Boden

von
Während die Mysteryserie wieder zulegen konnte, glich der spätere Abend gegen RTLs Dschungelcamp einem Schlachtfeld. Besonders «TV Total»  traf es hart.

In der letzten Woche hatte der Trend der Mysteryserie «Fringe»  auf ProSieben noch eher negativ ausgesehen: Nach ordentlichem Start in die neue Staffel fielen die Quoten um satte zwei Prozentpunkte auf 10,5 Prozent in der Zielgruppe. Doch kräftiger als erwartet konnte die Serie sich mit der dritten Folge wiederholen und kam mit 12,0 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern beinahe wieder auf den Wert von 12,6 Prozent, der zum Staffelstart erzielt wurde. 1,68 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu.

Auch wenn diese Werte für ProSieben keinen besonderen Grund zum Feiern darstellen, dürfte diese Entwicklung doch sehr zufrieden stellen. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren ging es ebenfalls deutlich aufwärts: 2,13 Millionen sahen zu, der Marktanteil lag bei 6,1 Prozent. In der letzten Woche waren nur 5,4 Prozent gemessen worden. Bei «Vampire Diaries» , das am Montag besser gestartet war als es zuletzt mittwochs lief, setzte sich zumindest der Abwärtstrend nicht fort. Zum zweiten Mal in Folge wurden bei den umworbenen Zuschauern 10,4 Prozent erzielt. 1,49 Millionen von ihnen sahen zu, insgesamt waren es 1,71 Millionen und erneut 5,0 Prozent.

Damit enden die guten Nachrichten für den ProSieben-Abend, denn der Rest wurde von RTLs Dschungelcamp regelrecht plattgemacht. «Supernatural»  unterbot mit nur 7,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe seine schlechten Ergebnisse der letzten Wochen, während «TV Total»  gegen das dschungelzentrierte «Extra»  eine totale Bruchlandung hinlegte: Nur desaströse 4,2 Prozent wurden in der Zielgruppe erreicht und mit 360.000 jungen Zuschauern hatte Stefan Raab gerade mal die Hälfte seines sonst üblichen Publikums.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47281
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nachtjournal» profitiert vom Dschungel-Campnächster ArtikelUm 45 Minuten: RTL verlängert Dschungel-Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung