US-Quoten

«Jersey Shore» setzt Rekordjagd fort

von
Die MTV-Show rennt von Top-Wert zu Top-Wert. Nur wenige Formate waren vergangene Woche bei den Jungen beliebter.

Qualitativ hochwertiges Fernsehen liefert MTV mit «Jersey Shore» nicht ab; dennoch sorgt die Show derzeit für äußerst positive Schlagzeilen. Sie entwickelt sich zu einem der erfolgreichsten US-Formate beim jungen Publikum. In der vergangenen Woche erreichte man erneut einen neuen Allzeit-Rekord, nachdem der vorherige erst sieben Tage zuvor aufgestellt wurde. Rund 8,9 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten ein – bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen kam das MTV-Format auf ein 4.9-Rating.

Das Rating fiel somit um 0,2 Punkte höher aus als eine Woche zuvor. Der Erfolg der Serie ist fast unglaublich: Nur «American Idol» war am gleichen Abend beliebter beim jungen Publikum – und auch wenn man den Rest der Woche betrachtet, kam keine andere Show oder Serie an diese Werte heran.

Letztlich stehen nur Football-Übertragungen und eben die «Idols» noch über dem MTV-Format. Zurückgekehrt ist übrigens auch das USA Network-Format «Royal Pains», das sich mit mehr als sechs Millionen Zuschauern im Jahr 2010 verabschiedete. Der Staffelstart bewegte sich nun nicht in diesen Höhen: 4,43 Millionen Menschen sahen zu – der Kabelsender dürfte damit zufrieden sein.

Kurz-URL: qmde.de/47262
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Skins» droht Werbeboykottnächster ArtikelUnd tschüss: Deuerling verlässt ProSiebenSat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung