US-Fernsehen

«Outlaw» auf Todesslot verlegt

von  |  Quelle: TheFutonCritic.com
Ab sofort strahlt NBC am Samstag die neue Anwaltsserie «Outlaw»  aus, die am Freitag nicht überzeugen konnte. Freitags bleiben die zweistündigen «Dateline»-Ausgabe erhalten.

Die neue Fernsehserie «Outlaw» mit Jimmy Smits, Carly Pope, David Ramsey und Jesse Bradford ist zwar noch nicht abgesetzt worden, allerdings wurde die Produktion der neuen Episoden abgebrochen. Der Newcomer kommt bislang auf acht Episoden, die eigentlich am Freitag um 22.00 Uhr laufen sollten. Inzwischen hat man sich von diesem Plan verabschiedet, die Serie wird mit sofortiger Wirkung samstags um 20.00 Uhr ausgestrahlt. Eigentlich hoffte das Team noch auf eine Fortsetzung der Produktion, die allerdings nur bei stark steigenden Werten möglich gewesen wäre. Nun dürfte das Todesurteil endgültig sein; am Samstag ist nicht mehr mit hohen Reichweiten zu rechnen.

Am Freitag startet das neue Reality-Format «School Pride», welches in Zusammenspiel mit der Nachrichtensendung «Dateline NBC» auf Sendung geht. Eigentlich sollte die NBC News-Produktion von zwei auf eine Stunde gekürzt werden, allerdings entwickelten sich die Einschaltquoten sehr positiv.

Für die Anwaltsserie «Outlaw»  bedeutet dies nun das Ende, immerhin schalteten nur etwa viereinhalb Millionen Menschen die letzte Episode ein. Zur selben Zeit erreichte CBS mit seinem Neustart «Blue Bloods»  auf über elf Millionen US-Bürger. Neben «Lone Star»  (FOX) und «My Generation» (ABC) ist «Outlaw» das dritte gescheiterte Format der noch jungen TV-Saison 2010/2011.

Kurz-URL: qmde.de/45139
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Boxen: Sat.1 nimmt Stieglitz unter Vertragnächster ArtikelFestplattenrecorder lassen «Fringe»-Quoten in die Höhe schießen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung