Quotennews

«League of Balls»-Finale schwach

von
Die letzte Ausgabe der von Charlotte Engelhardt moderierten Show musste sich mit deutlich einstelligen Quoten zufrieden geben, auch die anderen Formate schwächelten.

Für die Shows am ProSieben-Samstag sah es überhaupt nicht gut aus. Wie schon mehrfach berichtet, unterlagen die Formate in der Vergangenheit starken Zuschauerschwankungen, nun erwischte man wieder einen schlechten Tag. Besonders das Finale von «League of Balls» enttäuschte zu später Stunde ab 23.08 Uhr. Nur 760.000 Menschen schalteten ein, dies führte zu schlechten acht Prozent Marktanteil bei den jungen TV-Zuschauern. Insgesamt wurden unterdurchschnittliche 4,2 Prozent gemessen

Nicht viel besser erging es um 20.15 Uhr der Promi-Unterhaltungsshow «Solitary» , welche bei ebenfalls nur schlechten acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe landete. Hier hatten 800.000 14- bis 49-Jährige eingeschaltet. Insgesamt verfolgten 1,08 Millionen Menschen das Halbfinale der Show, eine Woche vor dem Finale kam die Sendung nur auf 3,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

Zum Leidwesen der ProSieben-Verantwortlichen konnte dann nicht einmal mehr «Elton vs. Simon – Die Show» die Kohlen aus dem Feuer holen. Nachdem man mit den Ausgaben in den Vorwochen fast immer gute Quoten einfahren konnte, landete die Show diesmal deutlich unter dem Senderschnitt. Nur 1,35 Millionen Zuschauer verfolgten das Duell zwischen den beiden Entertainern, 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44352
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLetzter «Lutter»-Teil überzeugtnächster ArtikelNeues N24-Schema noch nicht bewährt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung