US-Quoten

ABC-Newsmagazin überzeugt am Freitag

von
Das Newsmagazin «20/20» holte die besten Einschaltquoten in der Zielgruppe. Schlecht lief es allerdings für «CSI: New York».

An einem wieder einmal äußerst zuschauerschwachen Freitag konnte ABC mit dem Newsmagazin «20/20» um 22.00 Uhr die besten Quoten bei den 18- bis 49-Jährigen erreichen: Sechs Prozent der Jungen schalteten ein, während insgesamt 5,52 Millionen dabei waren. Zuvor war «Wife Swap» um 20.00 Uhr mit fünf Prozent und 3,76 Millionen Zuschauern relativ erfolgreich. Um 21.00 Uhr komplettierte eine Wiederholung von «Primetime: What Would You Do?» den ABC-Abend mit 4,50 Millionen Zuschauern und ebenfalls fünf Prozent.

NBC startete den Abend mit «Who Do You Think You Are» und vier Prozent sowie 3,73 Millionen Zuschauern. Anschließend interessierten sich 5,34 Millionen Zuschauer und fünf Prozent für die erste Stunde des Newsmagazins «Dateline». Um 22.00 Uhr war die zweite Stunde mit 4,58 Millionen sowie vier Prozent der Werberelevanten nicht mehr ganz so erfolgreich.

CBS strahlte den gesamten Abend über Serien aus und kam damit die komplette Zeit über auf vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Zunächst wurde eine Wiederholung von «Medium» gesendet, die 4,13 Millionen Menschen interessierte. Anschließend kam eine Folge von «CSI: NY» auf 4,94 Millionen Zuschauer. Um 22.00 Uhr machte es die kanadische Serie «Flashpoint» etwas besser: 6,53 Millionen US-Bürger schalteten hier ein.

FOX versuchte sich am Blockbuster «Night At The Museum» (dt. Nachts im Museum), der im Durchschnitt auf 3,46 Millionen Zuschauer kam. In der Zielgruppe brachte es der Film auf vier Prozent Marktanteil. The CW besetzte den Freitag wie gewöhnlich mit Wiederholungen von «Smallville» und anschließend «Supernatural». Erstere kam auf relativ gute 1,34 Millionen Zuschauer und zwei Prozent, letztere Serie auf 1,16 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... CSI: NY Dateline
Kurz-URL: qmde.de/43898
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Risiko»nächster ArtikelGenial bleiben, ohne daneben zu gehen...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung