TV-News

kabel eins bringt «Fort Boyard» zurück

von
Die Abenteuershow wird in Kürze in Frankreich produziert. 2011 soll sie mit neun Ausgaben ins deutsche Fernsehen zurückkehren.

In vielen Ländern Europas erfreut sich die Abenteuershow «Fort Boyard»  größerer Beliebtheit – nur in Deutschland pausiert das Format seit einigen Jahren. 2000 zeigte ProSieben einige Folgen davon im Wochenendline-Up. Weil der Sendeplatz am Vorabend aber nicht sonderlich glücklich gewählt war, blieb der ganz große Erfolg aus. kabel eins-Chef Jürgen Hörner glaubt an die Qualität des international beliebten Formats und hat eine weitere Staffel für Deutschland geordert.

In Kürze beginnen in Frankreich die Dreharbeiten zu neun neuen Folgen, die von «ran»-Moderation Andrea Kaiser und dem nahezu unbekannten Alexander Wesselsky moderiert werden. DMAX-Gucker könnten ihn aus dem Format «Der Checker» kennen. Zudem ist der Mitglied der Band „Eisbrecher“.

In der neuen Staffel werden sich insgesamt 54 Promis durch die Festung von «Fort Boyard»  kämpfen – unter ihnen beispielsweise Andreas Elsholz, Oliver Petszokat, Ross Anthony oder Christian Clerici. Pro Folge duellieren sich zwei Dreierteams. Ziel der Sendung ist es, in verschiedenen actionreichen Spielen möglichst viele Schlüssel zu sammeln, die dann den Zutritt zu einer Goldkammer ermöglichen.

Das erspielte Geld wird von den Promis im Anschluss gespendet. Hergestellt wird die Neuauflage der Show von der Münchner Produktionsfirma TresorTV, die für ProSiebenSat.1 beispielsweise auch «Popstars»  oder «Germany’s Next Topmodel» herstellt. Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest - 2011 sollen die Folgen zu sehen sein. Erstmals war die Show übrigens schon 1990 zu sehen – damals noch bei Sat.1. Aber auch damals war sie kein wirklicher Publikumsmagnet.

Kurz-URL: qmde.de/42967
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM-Tippspiel: Freitag, 02. Juli 2010nächster ArtikelSky HD: Kabelkunden weiter benachteiligt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung