TV-News

ZDFneo zeigt «Weeds» und «Mad Men»

von
Der junge Sender hat sich zwei US-Serien gesichert, die man im Laufe des Jahres zeigen möchte. Eine davon lief schon einmal bei ProSieben.

Zwei neue Serien hat sich der auf ein jüngeres Publikum ausgerichtete Sender ZDFneo gesichert. Wie die Seite DWDL schreibt, sicherte man sich zum einen die Ausstrahlungsrechte an der US-Serie «Weeds» . Mary-Louise Parker spielt darin eine junge Witwe, die aus Angst vor finanziellen Engpassen in den Handel mit Marihuana einsteigt. Zunächst war die Serie als Comedy-Format gestartet, die Staffeln zwei und drei wandelten sich aber immer mehr in Richtung Drama-Serie. ProSieben zeigte einige Folgen am späteren Abend, stellte die Ausstrahlung aber wegen der doch eher schwachen Quoten ein. Im Pay-TV war das Format bei Sat.1 Comedy zu sehen.

Noch in diesem Jahr wird ZDFneo die Serie zeigen – gekauft hat man die ersten drei Staffeln der Serie. Runde drei würde bei ZDFneo ihre Deutschlandpremiere feiern. Obendrein hat der Kanal auch die Ausstrahlungsrechte an «Mad Men»  erworben. Geschrieben wurde diese von Matthew Weiner, der einst für das Format «The Sopranos»  verantwortlich war. Erzählt wird die Geschichte einer Werbeagentur, in der Don Draper arbeitet. Draper ist ein Genie auf diesem Gebiet – hierzulande läuft das Format derzeit beim Bezahlsender FOX Channel.

Von «Mad Men»  gibt es aktuell bereits drei Staffeln, an einer vierten wird gearbeitet. «Weeds»  startet demnächst in den Vereinigten Staaten in die nunmehr sechste Saison. Genaue Sendetermine bei ZDFneo stehen aktuell noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/40987
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeißt du noch? Als Sat.1 mit Boxkämpfen Topquoten holtenächster Artikelarte sichert sich US-Kabelserie «Breaking Bad»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung