England

ITV stellt «The Bill» nach 27 Jahren ein

von  |  Quelle: DigitalSpy
Nach 27 Jahren im Programm von ITV muss die britische Serie nun bald ihren Platz räumen und wird komplett eingestellt.

Dies bestätigte der Sender bereits am vergangenen Donnerstag. Wie die Zeitung "The Guardian" berichtete, entschieden sich die Verantwortlichen von ITV 1 zu diesen Schritt, nachdem die Verlegung der Serie auf den 21.00 Uhr Sendeplatz im letzten Jahr keine Besserung der Einschaltquoten mit sich brachte. Auch inhaltliche Veränderungen konnten dem Format nicht mehr auf die Beine helfen, die über die Jahre verlorengegangenen Zuschauer kamen nicht mehr zurück.

Im kommenden Herbst wird die Drama-Serie zum letzten Mal über die britischen Bildschirme flimmern, zuletzt lief von dem Format nur noch eine Folge pro Woche am Donnerstagabend, zuvor bekamen die TV-Zuschauer immer zwei neue Episoden in einer Woche zu sehen. Die Zuschauerzahlen haben sich inzwischen bei rund 3,5 Millionen pro Folge eingependelt, im Jahr 2002 schalteten noch doppelt so viele Menschen ein.

Wie ITV 1 bekannt gab, wurde die Serie nicht aus finanziellen Gründen gestrichen. Vielmehr wolle man sich bei den Drama-Serien neu aufstellen, in Zukunft soll es demnach mehr Produktionen geben, die eine kürzere Laufzeit haben. Auf eine Dauer von 27 Jahren wird in Zukunft wohl keine ITV-Serie mehr so schnell kommen. Dennoch versprach der Sender, weiterhin in das Drama-Genre investieren zu wollen.

Mehr zum Thema... ITV ITV 1 The Bill The Bill
Kurz-URL: qmde.de/41001
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerkauf von «Big Bang Theory» in den nächsten zwei Monatennächster Artikel«FlashForward» enttäuscht auch in Woche 2

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung