TV-News

Exklusiv: Sky verrät Starttermin für 6. «Lost»-Staffel

von
Sehr zeitnah an der US-Ausstrahlung wird der Bezahlsender FOX die finale Staffel des Inselabenteuers ausstrahlen.

Seit Wochen macht der Bezahlsender FOX, der unter anderem über Sky zu empfangen ist, Werbung für die letzte Staffel der Abenteuer-Serie «Lost», die nach wie vor eine der erfolgreichsten Sendungen im deutschen Pay-TV ist. Bislang gab es aber keine konkreten Aussagen, wann die brandneuen Abenteuer von Jack und Co. hierzulande erstmals ausgestrahlt werden. Nicola Bamford, bei Sky für alle Film- und Partnerkanäle verantwortlich, ließ die Katze im großen Quotenmeter.de-Exklusiv-Interview aus dem Sack.

„Fox wird die finale Staffel von «Lost» ab 17. März zeigen“, gab die gebürtige Engländerin bekannt. Zu sehen sein wird die Serie, so Bamford, wahlweise in der deutschen Synchronisation oder im englischen Original. Mittwoch wird demnach neuer «Lost»-Tag. Früher wäre eine Ausstrahlung im deutschsprachigen Fernsehen wohl nicht möglich – Mitte März läuft beim US-Sender ABC erst die achte Folge der letzten Staffel.

In den USA wird übrigens ein großes Geheimnis um die letzte «Lost»-Staffel gemacht. ABC beginnt mit der finalen Staffel am 02. Februar – und bis dahin sollen, geht es nach den Wünschen der Macher, keinerlei Bilder aus den finalen Folgen im Fernsehen zu sehen sein. Die Trailer zeigen bislang also nur Ausschnitte aus bereits gezeigten Episoden.

Neben «Lost» liefen im deutschen Bezahlfernsehen noch die Serie «Rom» und «24» ähnlich gut. „Wir sind froh, unseren Abonnenten wieder einmal als erstem Publikum in Deutschland und Österreich die neue «24»-Staffel zu zeigen“, sagte Nicola Bamford im Interview mit Quotenmeter.de. Dass die Serie am 08. März bei Sky Cinema HD starten wird, war bereits seit Ende vergangenen Jahres klar.

Das exklusive Wortlaut-Interview mit Sky-Senior Vice President Programming, Nicola Bamford, gibt es am Sonntag nur bei Quotenmeter.de. Plus-Kunden lesen es bereits ab Samstag.

Mehr zum Thema... 24 Lost Rom TV-Sender Sky Cinema HD
Kurz-URL: qmde.de/39758
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie vermutet: Tanja Deuerling wird als Sat.1-Chefredakteurin abgelöstnächster ArtikelQuotencheck: «Markus Lanz»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung