Quotennews

Metallica verhelfen «Number One!» zum Rekord

von
Erst mit der sechsten Folge wird das Musikmagazin «Number One!» mit Markus Kavka ein Erfolg: Die Doku über Metallica erzielte einen Rekordwert.

In den vergangenen Wochen sah es für das neue Musikmagazin «Number One!» mit MTV-Legende Markus Kavka sehr schlecht aus: Gegen starken Sat.1-Fußball musste man sich teilweise mit Marktanteilen deutlich unter dem Senderschnitt zufrieden geben. Dennoch sollte die Show noch nicht abgeschrieben werden: Mit der sechsten Folge am vergangenen Mittwoch wurde ein Staffelrekord erzielt.

0,52 Millionen Fans schalteten um 23.00 Uhr ein und sahen die Doku über die Band Metallica. Beim Gesamtpublikum konnte ein Marktanteil von 3,6 Prozent erzielt werden. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte das Programm 0,44 Millionen und 7,0 Prozent Marktanteil, sodass diese Episode erstmals deutlich über den Senderschnitt von kabel eins kam. Annähernd stark war nur die Folge über Depeche Mode am 11. November, bei der 6,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen einschalteten. Der Erfolg dürfte diesmal auch der späteren Sendezeit geschuldet sein: Statt um 22.15 Uhr begann das Format diesmal erst gegen 23.00 Uhr.

In der Primetime strahlte kabel eins ab 20.15 Uhr den Film «Ritter aus Leidenschaft»  aus und bewegte 1,27 Millionen Zuschauer bei 4,5 Prozent Marktanteil zum Einschalten. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte der Film starke 8,0 Prozent bei 0,92 Millionen Zuschauern. Aufgrund dieser guten Werte und auch wegen der erneut sehr starken Daytime konnte kabel eins sich über hervorragende 7,2 Prozent Tagesmarktanteil am Mittwoch freuen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38826
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienfinale von «Stargate: Atlantis» kann nicht überzeugennächster ArtikelReform der Situation zwischen ARD und Produzenten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung