Quotennews

Keine Helden mehr: Negativrekord für «Heroes»

von
In den USA sind die «Heroes»  ein Flop geworden und auch hierzulande bricht die Serie ein: Am Mittwoch erzielte man die schlechteste Quote aller Zeiten.

Endgültig vorbei sind wohl die Zeiten, in denen die US-Serie «Heroes» die Zuschauer begeistert. Einst als einer der erfolgreichsten RTL II-Neustarts angefangen, kommt die Sendung nun auf keinen grünen Zweig mehr. Ähnlich wurde es in den USA vorgemacht: Dort fallen die Quoten Staffel für Staffel weiter; eine fünfte Season wird es wohl nicht mehr geben.

Am Mittwoch wurde um 20.15 Uhr nun ein Allzeit-Negativrekord aufgestellt: 0,75 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei, sodass sich der Marktanteil beim Gesamtpublikum auf nur 2,3 Prozent belief. Besonders bitter die Werte in der Zielgruppe: Hier brachte es das Programm nur auf miserable 0,57 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent.



Auch im Anschluss konnte «Stargate: Atlantis»  nicht überzeugen. Um 21.10 Uhr steigerte sich eine neue Folge aber immerhin auf 0,88 Millionen Zuschauer und 2,9 Prozent; bei den 14- bis 49-Jährigen gab es 4,8 Prozent Marktanteil. Wiederholungen älterer Episoden brachten es danach noch auf 4,5 und 7,4 Prozent - erst am späten Abend kam RTL II also über den eigenen Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38130
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Christian Rachs Höllenküchenächster ArtikelZwei zu viel? RTL-Zuschauer suchen Bauern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung