Vermischtes

Neuer Aufsichtsrats-Chef bei Premiere

von  |  Quelle: Premiere
Nachdem Rainer Großkopf aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen musste, ist nun der Nachfolger offiziell im Amt. Er sitzt schon seit 2008 im Aufsichtsrat.

Markus Tellenbach ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden von Premiere gewählt worden. Tellenbach folgt Richard Roy, der die Aufgabe kommissarisch übernommen hatte, nachdem Rainer Großkopf im Februar 2009 den Aufsichtsratsvorsitz aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte.

Roy bleibt weiterhin stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, hieß es am Mittwoch. Dem Aufsichtsrat gehören der neue Vorsitzende Markus Tellenbach, Richard Roy, Dr. Stefan Jentzsch, Thomas Mockridge und Dr. Hans Seiler an. Alle Aufsichtsratsmitglieder sind bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung gewählt.



Tellenbach ist seit Mitte des vergangenen Jahres Mitglied des Aufsichtsrates. Er ist Vorstandsvorsitzender der Convers Media Service Ltd. in der Schweiz und war, neben einer Reihe anderer Verpflichtungen, Vorstandsvorsitzender der SBS Broadcasting Group sowie Ende der 90er Jahre Vorsitzender der Geschäftsführung von Premiere.

Mehr zum Thema... Premiere
Kurz-URL: qmde.de/33799
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Einmaliges Erlebnis': Kino als Abenteuernächster Artikel«Kreis runde Sache»: Kein doppelter Boden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung