Quotennews

ProSieben: Neue «Terminator»-Serie enttäuscht, «Lost» versagt

von
«Terminator: S.C.C.» erwischte am Montag einen soliden Start, hat aber schon jetzt kaum noch Luft nach unten. Richtig mies verlief der Staffel-Start von «Lost».

Neuen Schwung für den ProSieben-Montag: Mit frischen Serien-Stoffen ging der Münchner Privatsender zu Wochenbeginn an den Start, doch das Fazit fiel nicht gerade gut aus. Nachdem «Die Simpsons»  mit Marktanteilen von 14,0 und 14,3 Prozent überzeugen konnten, ging es Schritt für Schritt nach unten.

Im Anschluss an die US-Zeichentrickserie gingen über 300.000 – überwiegend jüngere – Zuschauer verloren. Der Auftakt der US-Serie «Terminator: S.C.C.» verlief mit 1,73 Millionen Werberelevanten und 12,5 Prozent Marktanteil zwar solide, doch viel Luft nach unten hat die vorerst auf neun Folgen angelegte Science-Fiction-Serie schon jetzt nicht mehr. Insgesamt erreichte «Terminator: S.C.C.» ab 21:15 Uhr nur 2,03 Millionen Menschen, der Marktanteil lag hier bei überschaubaren 6,3 Prozent.



Vor allem die Rückkehr von «Lost» dürfte für schlechte Stimmung bei ProSieben gesorgt haben, denn gegen das Dschungelcamp von RTL hatte die Mysteryserie zu später Stunde keine Chance. Gerade mal noch 1,30 Millionen Zuschauer schalteten ein, in der Zielgruppe ging der Marktanteil auf wenig erfreuliche 9,4 Prozent zurück. Und auch «TV total»  tat sich – trotz Dschungelkönigs Ross als Gast – danach mit 9,8 Prozent nicht gerade leichter.

Spannend wird nun die Frage, wie sich «Terminator»  und «Lost» in den kommenden Wochen entwickeln – gerade im Fall der Serie um Sarah Connor sollten die Quoten der Premieren-Folge nicht als Maßstab genommen werden. Eine ersten Trend wird man wohl erst in der kommenden Woche feststellen können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32508
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZurück von den Toten: Der ProSieben-Nachmittagnächster ArtikelDie Kritiker: «Desperate Housewives» (5x01; 5x02)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung