Quotennews

«Sportschau» weiter über vier Millionen Zuschauer

von   |  1 Kommentar

Die Vorabendsendung war wieder in aller Munde. Dieses Mal führte Jessy Wellmer durch den Abend.

Nach den verkorksten Länderspielen freuten sich die Menschen wieder auf die Fußball-Bundesliga. Das spiegeln auch die Einschaltquoten der «Sportschau» wider, die am 8. Spieltag erneut Top-Werte holte. 4,94 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten ein, die vergangenen vier Spieltage erreichten 4,21, 4,45, 4,27 und 4,71 Millionen Fernsehzuschauer. Beim Gesamtpublikum kam die Sendung mit Jessy Wellmer auf 19 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr die SWR-Produktion, die unter anderem die Begegnungen FC Bayern München – Werder Bremen sowie Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg zeigte, auf 0,86 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei tollen 13,9 Prozent. Vor zwei Wochen generierte Das Erste mit den Zusammenfassungen zehn Prozent, vor drei Wochen waren ebenfalls 13,9 Prozent drin.

Auch die 18.00 Uhr «Sportschau» sorgte einmal mehr für Top-Werte, obwohl die Spiele nicht mehr erstklassig waren. Die Highlights aus der dritten Liga, die auch von Jessy Wellmer präsentiert wurden, erzielten 3,46 Millionen Zuschauer und 16,2 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 0,52 Millionen Zuseher sowie 10,2 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Vor zwei Wochen erreichte die Sendung dreieinhalb Million Zuschauer und über neun Prozent bei den jungen Leuten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122952
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Klein gegen Groß» räumt am Samstag abnächster Artikel«How to live with your Parents» bleibt ein Ladenhüter
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
second-k
23.11.2020 19:34 Uhr 1

Och nö.



Nicht mehr? Die Sendung läuft vor der 1. Liga.





Was denn jetzt, eine Million oder dreieinhalb Millionen?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Die Country-Nominierten für die 63. jährlichen Grammy Awards (2021)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2021. Am 31. Januar 2021 werden in Los Angeles, Kalifornien, die Grammys zum 63-mal verliehe... » mehr

Werbung