TV-News

«Die Simpsons» müssen warten: #blacklivesmatter

von

ProSieben wird am Montagabend eine Sondersendung rund um die Rassismusdebatte ins Programm nehmen.

Der Münchner Fernsehsender verschiebt sein Montagsprogramm zugunsten einer aktuellen Sondersendung. Konkret betrifft das die Fortsetzung der 30. Staffel der animierten Serie «Die Simpsons» mit frischen Folgen. Die gelbe Familie ist am Montagabend somit nicht ab 20.15 Uhr, sondern erst ab 20.35 Uhr zu sehen. Das nachfolgende Programm verzögert sich deshalb ebenfalls um etwa 20 Minuten gegenüber dem eigentlichen Plan. Ab 20.15 Uhr sendet der Münchner Kanal nun das «ProSieben Spezial: Black Lives Matter».

Die ProSieben-Redaktion bereitet die Sendung unter dem Subtitel „Die Welt gegen Rassismus“ vor. Seit Tagen gibt es in den USA; aber auch in Europa, zahlreiche Demonstrationen, auf denen sich Menschen gegen Rassenhass bekennen. Auslöser war der gewaltsame Tod des dunkelhäutigen Amerikaners George Floyd, auf dessen Hals ein Polizist bei einer Festnahme acht Minuten und 46 Sekunden lang saß. Kurz danach starb Floyd an den ihm zugefügten Verletzungen.

Ein starkes Bild gab am Wochenende auch die Fußball-Bundesliga ab. Vor zahlreichen Spielen knieten Spieler, Schiedsrichter und Mannschaftsstaff auf dem Boden – längst ein Zeichen gegen Rassenhass.



Kurz-URL: qmde.de/118930
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon, Sky, DAZN und Co: Welche On-Air-Personalitys machen das Rennen?nächster ArtikelNach dem #FreeESC: Stefan Raab macht die nächste neue ProSieben-Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung