US-Fernsehen

Zweite Staffel: «The Politician» wandert vom Herbst in den Sommer

von

Netflix wird – nach «Hollywood» – schon das nächste Ryan-Murphy-Projekt an den Start bringen.

Die erste Staffel der Ryan-Murphy-Serie «The Policitian» hinterließ im Frühherbst 2010 eher ratlose Kritiker. Auch das auf über 12.000 Bewertungen basierende imdb-Rating von 7.5 zeigte, dass die Produktion kein durchschlagender Publikums-Liebling war. Jetzt kehrt die zweite Staffel schon etwas früher als erwartet zurück. Schon im Sommer gibt es ein Wiedersehen.

Netflix verkündete, dass die neue Runde am 19. Juni anlaufen wird. Im Mittelpunkt der Serie steht Payton Hobart (Ben Platt), ein wohlhabender Student aus Santa Barbara, Kalifornien, der seit seinem siebten Lebensjahr weiß, dass er Präsident der Vereinigten Staaten werden wird. Doch zunächst muss er sich durch die tückischste politische Landschaft von allen navigieren - die High School.

Laut Netflix wird Payton in der zweiten Staffel versuchen, "Dede Standish (Judith Light) im Senatswahlkampf des Staates New York aus dem Rennen zu werfen". Als langjährige Amtsinhaberin und sehr bewunderte Mehrheitsführerin im Senat mit der sachlichen Stabschefin Hadassah Gold (Bette Midler) an ihrer Seite sollte Dedes Wiederwahl eigentlich einfach sein, aber Payton - die dies als nächsten Schritt auf seinem Weg zur Präsidentschaft sieht - muss sich entscheiden, was für ein Politiker er letztendlich sein will, um erfolgreich zu sein. Vor wenigen Wochen brachte Netflix mit «Hollywood» übrigens eine weitere Murphy-Serie an den Start.

Kurz-URL: qmde.de/118463
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» aus Dresden: Corona-Drehpause vorbeinächster ArtikelDisney-Streamingchef wird neuer TikTok-Boss
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung