Vermischtes

«Lindenstraßen»-Konstantin wechselt zu «Rote Rosen»

von

Die 14.10-Uhr-Serie des Ersten bekommt Zuwachs im Hauptcast.

Verstärkung für die tägliche ARD-Serie «Rote Rosen» (14.10 Uhr, Das Erste). Das Format begrüßt mit Arne Rudolf einen langjährigen Schauspieler der im März im TV zu Ende gegangenen «Lindenstraße» neu in seinen Reihen. Rudolf spielte in der Weekly die Figur Konstantin Landmann. In «Rote Rosen» wird er ab Folge 3133 (also der dritten Episode, die nach der Corona-Pause neu ausgestrahlt wird) als David Wagner zu sehen. In dieser Rolle trifft er zunächst besonders oft auf Gunter Flickenschild (Hermann Toelcke) und Thomas Jansen (Gerry Hungbauer) in der noblen Männer-WG auf Gut Flickenschild.

David Wagner hat nach einer frühen, aber sehr erfolgreichen Karriere an der Frankfurter Börse, seinem Leben eine neue Wendung gegeben. Nach dem Tod seiner Mutter, die ihn ohne Vater aufzog, beschließt er seine Karriere hinter sich zu lassen und als Minimalist neu anzufangen. Er geht auf eine große Europareise und landet, nicht wirklich zufällig, nach fast einem Jahr in Lüneburg. Seine offene Art täuscht darüber hinweg, dass er insgeheim auf der Suche nach seinen Wurzeln und nach einer Heimat ist.

Noch bis Mitte kommender Woche liegen dem Ersten neue Folgen der Serie vor, danach wird die erste Staffel wiederholt. Vermutlich ab Anfang Juli starten dann wieder die Erstausstrahlungen. Die Rerun-Phase wurde wegen einer sechswöchigen Corona-Drehpause notwendig.

Mehr zum Thema... Lindenstraße Rote Rosen
Kurz-URL: qmde.de/118380
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSiegfried & Roy: Bullys Projekt geht weiter vorannächster Artikel«The Durrells»: Sony Channel zeigt auch Staffel drei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Lady A. Rechtsstreit vor Gericht
Der Namensrechtsstreit um Lady A. wird nun vor einem US Gericht ausgetragen. Der Streit und die Namensrechte von Lady A. hat die nächste Eskalation... » mehr

Werbung