TV-News

MDR zeigt Zoo-Special nach Umbau

von

Dabei handelt es sich um eine Sonderfolge von «Elefant, Tiger & Co». Sven Voss moderiert.

Für den MDR wird Moderator Sven Voss am Karfreitag, 10. April zur besten Sendezeit eine Spezial-Ausgabe der Zoo-Doku «Elefant, Tiger & Co» moderieren. Der Inhalt dreht sich um den Leipziger Zoo, der große Veränderungen vor sich hat. Ein gewaltiger Umbau wurde vollzogen. 1878 durch den Gastwirt Ernst Pinkert eröffnet, wird er seit dem Jahr 2000 großflächig unter dem Projektnamen "Zoo der Zukunft" umgebaut und erweitert.

Beispielsweise das Pongoland mit seiner modernen Menschenaffenhaltung, die Kiwara-Savanne mit dem Blick auf Afrikas Tierwelt oder die Riesentropenhalle Gondwanaland, bevölkert mit Tieren und Pflanzen des Urkontinents, sorgen dafür, dass der Zoo seit Jahren bei Jung und Alt beliebt ist. Es gibt immer wieder neue Innovationen und Feinheiten, die sich Zoodirektor Jörg Junhold einfallen lässt. Gemeinsam mit ihm geht die Sendung der Frage nach, warum ein Zoo heute nicht mehr wie vor 20 Jahren aussieht, welche Herausforderungen moderne Tierhaltung mit sich bringt und was die Änderungen letztendlich für die Besucherinnen und Besucher sowie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedeuten.

Die Geschichten aus dem Leipziger Zoo waren bis 2017 auch Teil des Nachmittags-Programms des Ersten – die Zoo-Geschichten liefen immer um 16.10 Uhr, am Ende aber mit unterdurchschnittlichen Quoten.

Kurz-URL: qmde.de/117385
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLplus baut um: «Im Namen des Gesetzes» entfällt bald dienstagsnächster Artikel«Deutscher Filmpreis»: Keine Gala, aber eine Live-Übertragung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung