TV-News

Wissensshow «Clever!» nach China verkauft

von  |  Quelle: SevenOne International
Nach «Genial daneben» und der «Schillerstraße» wird wohl auch bald die Sat.1-Show «Clever!» international Karriere machen. Wie am Donnerstag bekannt wurde, hat SevenOne International, der weltweite Filmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG, verkauft die Sendung nach China verkauft. Künftig soll das hierzulande von Barbara Eligmann und Wigald Boning moderierte Format im chinesischen Staatsfernsehen CCTV zu sehen sein. In Europa wurde «Clever!» bereits in neun Länder verkauft.

"Mit unserem Verkaufserfolg in China ist uns ein entscheidender Schritt in den sich rasant entwickelnden asiatischen Markt gelungen", sagt Yan He, Sales Managerin von SevenOne International. "Mit «Clever!» geht zum ersten Mal eine Gameshow eines deutschen Privatanbieters nach China." Zuvor war bereits Thomas Gottschalk mit seiner ZDF-Sendung «Wetten, dass..?» ein erfolgreicher Einstieg ins chinesische Fernsehen gelungen.




Doch ein wenig internationale Luft konnte «Clever!» bislang schon riechen: SevenOne International hat die 2003 in Sat.1 gestartete Show inzwischen nach Spanien, Italien, Frankreich und Dänemark verkauft. In Osteuropa konnte «Clever!» auch nach Russland, Ungarn, Tschechien, Rumänien und die Slowakei vertrieben werden.

Die italienische Ausgabe ist laut ProSiebenSat.1 am 9. September unter dem Namen «Mister Archimede» beim öffentlich-rechtlichen Sender RAI Uno angelaufen. Die Show hat demnach mit einem Marktanteil von 23,7 Prozent in der Primetime die zeitgleich ausgestrahlte Kriminal-Serie «CSI: Miami» mit 14,8 Prozent weit hinter sich gelassen. Als nächstes soll «Clever!» in Dänemark auf TV2 Dänemark gesendet werden.

Kurz-URL: qmde.de/11563
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue RTL-Show: Hape Kerkeling als Promi-Tanzlehrernächster ArtikelCBS verlängert vier Freshmen-Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
.@SophiaFloersch ist nach ihrem schlimmen Unfall erfolgreich operiert worden! #Formula3 #getwellsoonSophia https://t.co/1kvzYXWstp
Sky Sport News HD
BVB-Anschlag: Anklage fordert lebenslänglich: https://t.co/5b0p5PlRiE #SkyCL https://t.co/w0HG4oKMwJ
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung