TV-News

RTL bindet Oliver Pocher exklusiv an sich

von   |  1 Kommentar

Der Comedian hat einen zweijährigen Exklusivvertrag mit RTL unterschrieben und soll 2020 in verschiedenen Primetime-Shows zu sehen sein.

Lesen Sie zu diesem Thema auch...

Die diesjährige Teilnahme an der RTL-Tanzshow «Let’s Dance» dürfte für Oliver Pocher eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre gewesen sein. Während ihm die Sendung im Frühjahr über Wochen hinweg ein Millionenpublikum am Freitagabend bescherte, half Pocher dem Unterhaltungsfaktor der Staffel ungemein. Im kommenden Jahr will RTL Pocher nun verstärkt einsetzten – und hat dafür nun einen zweijährigen Exklusivvertrag mit dem Comedian abgeschlossen, wie der Sender am Sonntag mitteilte. In einem Video bei RTL.de erklärte Pocher, dass er sich freue, für seine weiteren Formate ein exklusives zu Hause bei RTL gefunden zu haben.

„Immer wenn Oliver Pocher bei RTL auftaucht, macht er uns und den Zuschauern – wie zuletzt noch bei «Let's Dance» – großen Spaß. Deshalb freuen wir uns, dass wir das Allroundtalent exklusiv für unseren Sender gewinnen konnten und ihm mit auf den Leib geschneiderten Formaten einen sicheren Hafen und Spielwiese zugleich bieten werden“, sagte RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm zu der Verpflichtung von Oliver Pocher.

In welchen Formaten Pocher im kommenden Jahr konkret zu sehen sein wird, hat RTL übrigens noch nicht öffentlich kommuniziert. Es soll sich aber unter anderem um zwei neue Primetime-Sendungen handeln, die speziell für ihn entwickelt wurden und sich bereits in Vorproduktion befinden. Wie die Bild am Sonntag berichtet, soll die erste große TV-Show mit Pocher als Hauptmoderator bereits im Januar produziert werden. Mindestens fünf weitere Shows sollen laut dem Sonntagsblatt pro Jahr folgen.

Schon sicher ist hingegen, dass Pocher im Dezember als Moderator bei «5 gegen Jauch» zurückkommen wird. Zwei Folgen der Quizshow wurden bereits vergangenen Woche in Hürth aufgezeichnet. Weitere Details über Pochers Schaffen bei RTL könnte es unter Umständen aber schon heute Abend geben, wenn Oliver Pocher live zu Gast im RTL-Jahresrückblick «Menschen, Bilder, Emotionen» ist.



Kurz-URL: qmde.de/114253
Finde ich...
super
schade
66 %
34 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 7. Dezember 2019nächster ArtikelSchauspieler Wolfgang Winkler ist tot
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
09.12.2019 12:01 Uhr 1
Man mag ihn oder man hasst ihn! Ich mag ihn schon etwas, zumindest ist er bei 5 gegen Jauch meilenweit besser als Buschi, nimmt sich selber nie ernst und bei Let`s Dance rockte er immer wieder die doch etwas angestaubte Bude! Was er nun alles bei RTL moderiert, wird man sehen. Ich bin da mal gespannt!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country G... » mehr

Werbung