Quotennews

Dwayne Johnson und John Travolta: Nitro-Filmdoppel kommt an

von

Nitros direkter Mitbewerber ProSieben Maxx dagegen hatte am Dienstag wieder einmal Quotenprobleme mit seinen Trickserien.

Bei Nitro fing der Abend mit geballter Action an: Der Privatsender zeigte ab 20.15 Uhr «Welcome to the Jungle». Das Dwayne-Johnson-Vehikel ballerte sich zu 0,67 Millionen Filmfans, somit wurden tolle 2,3 Prozent Marktanteil ermittelt. 0,23 Millionen Umworbene glichen unterdessen einem Marktanteil in der Höhe von starken 2,6 Prozent. Direkt danach zeigte Nitro einen ganz großen Kultfilm: «Pulp Fiction».

Ab 22 Uhr erreichte Quentin Tarantinos Oscar-Gewinner mit John Travolta, Uma Thurman, Bruce Willis und Samuel L. Jackson rund 90.000 Werberelevante. Das glich sehr guten 2,1 Prozent Marktanteil. Alles in allem waren 0,29 Millionen Filmfans mit von der Partie, damit wurden sehr gute 1,9 Prozent erreicht.

ProSieben Maxx dagegen startete mit einer Folge «Family Guy» in die Primetime, aber nur rund 90.000 Serienfreunde sahen sich das an. Damit wurden nur mickrige 0,3 Prozent Marktanteil bei allen erreicht, und mit 0,8 Prozent Marktanteil lief es auch bei den Umworbenen nur sehr ernüchternd. Drei Folgen «Die Simpsons» schlossen mit 0,3 bis 0,4 Prozent bei allen an und mit 0,7 bis 1,1 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113993
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «GZSZ» und der Spitzen-Vorabendnächster Artikel«The New Pope»: Sky zeigt den heiß erwarteten «The Young Pope»-Nachfolger im Frühjahr 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Chase Rice ließ die Herzen im Hamburger Mojo Club höherschlagen
Ein Überragender Auftakt - Chase Rice glänzte auf seiner ersten Deutschland-Tournee. Für die deutschen Country Music-Fans hat das Warten ein Ende -... » mehr

Werbung