TV-News

Annie Hoffmann verlässt «Grill den Henssler»

von   |  1 Kommentar

Der VOX-Quotenerfolg «Grill den Henssler» geht 2020 ohne die «Ponyhof»-Veteranin weiter.

Als sich im Mai 2019 «Grill den Henssler» auf den Bildschirmen zurückgemeldet hat, kehrte das Format mit einer neuen Moderatorin zurück: In die Fußstapfen der Moderatorin Ruth Moschner, die den Part von 2014 bis 2017 ausfüllte, trat Annie Hoffmann, die Comedyfans aus dem Geheimtipp «Ponyhof» kennen und die 2018 bei VOX bereits durch den «Knife Fight Club» führte. Annie Hoffmanns Zeit bei «Grill den Henssler» nimmt nun aber bereits ein Ende.

Wie VOX via Social Media bekannt gibt, wird «Grill den Henssler» 2020 mit einer neuen Moderatorin in die nächste Staffel gehen. Die konkrete Personalie behält der Privatsender derzeit jedoch für sich. Annie Hoffmann und VOX gehen allerdings nicht völlig getrennte Wege: Hoffmann bleibt dem Sender als Moderatorin des «Sing meinen Song»-Begleitformats «Die Story» erhalten.

Die unter anderem für einen Grimme-Preis, den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedypreis nominierte Annie Hoffmann, die auch zum Panel von «Seriös – Das Serienquartett» gehört, fiel bei «Grill den Henssler» dem "Früher war alles besser"-Phänomen zum Opfer: Stritten Fans des Formats einst in den sozialen Netzwerken darüber, ob Ruth Moschner eine Bereicherung für die Sendung sei oder ihr schwächstes Glied, wetterte eine Handvoll Fans in den vergangenen Monaten nunmehr gegen Hoffmann. Obwohl Hoffmann auch von anderen Stimmen in Schutz genommen wurde, griffen Boulevardmedien die konstante Kritik an der «Grill den Henssler»-Moderatorin mehrmals auf, wodurch sich die Contra-Hoffmann-Seite bestätigt fühlte. Hoffmanns Vorgängerin Ruth Moschner wiederum debütiert heute, am 25. November 2019, in Sat.1 als festes Rateteam-Mitglied bei «Genial daneben – Das Quiz».


Kurz-URL: qmde.de/113936
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach dem Abschied von Ingo Kantorek: Leichte Verluste von «Köln 50667»nächster ArtikelMit Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau: Pantaflix dreht ersten Exklusivfilm
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
26.11.2019 08:26 Uhr 1
Tja, ist ja dann echt die Frage aller Fragen, wer kommt als neuer Moderator dazu?? Das wäre echt der Hammer, w+rde der Steffen die Ruth zurück holen!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Chase Rice ließ die Herzen im Hamburger Mojo Club höherschlagen
Ein Überragender Auftakt - Chase Rice glänzte auf seiner ersten Deutschland-Tournee. Für die deutschen Country Music-Fans hat das Warten ein Ende -... » mehr

Werbung