Quotennews

Einbruch bei den Kabel-Eins-«Teenies»

von

Die neue Donnerstags-Doku von Kabel Eins kam zurückliegende Woche noch gut aus dem Startblock. In dieser Woche fielen die Quoten nun deutlich schmäler aus. Das «K1 Magazin» tat sich schwer wie seit 2015 nicht.

230.000 Zuschauer gegenüber der ersten Folge verloren hat die zweite Ausgabe des Experiments «Teenies allein daheim». Kabel Eins zeigt die Sendung zur Zeit donnerstags um 20.15 Uhr und musste in dieser Woche nun deutlich kleinere Brötchen backen. Im Gesamtmarkt sank die ermittelte Quote auf wirklich nicht mehr gute 1,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte man gerade einmal noch 3,7 Prozent. Das trübt freilich die Stimmung, verlief die Premiere vor acht Tagen mit 5,4 Prozent doch ziemlich gut. Entgegen aller Verbitterung: Die Konkurrenz war diesen Donnerstag – mit «Bambi» und «Wer wird Millionär?» auch noch einmal eine Spur härter.

Das ab 22.25 Uhr gezeigte «K1 Magazin» fiel daher sogar auf 2,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Für die rund einstündige Sendung war es der schwächste Wert einer regulär am Donnerstag ausgestrahlten Folge seit mehr als vier Jahren.

Gut abgeschnitten hat derweil VOX mit seinem 20.15-Uhr-Film «Rapunzel – Neu verföhnt». Hier lag die ermittelte Quote bei genau achteinhalb Prozent der klassisch Umworbenen. Der animierte Streifen generierte im Schnitt 1,28 Millionen Fans ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113877
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«First Dates» tischt VOX einen Rekord aufnächster ArtikelSieg im Gesamtmarkt: ZDFs «Bergretter» erobern den Donnerstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung