US-Fernsehen

Leichter Aufwärtstrend für «Today»-Show

von

Nach inhaltlichen Veränderungen geht es für die dritte Stunde des Programms aufwärts.

Vier Stunden lang sendet NBC werktäglich seine Morningshow «Today». Die ersten zwei Stunden sind mit den Anchors sehr beliebt und erreichen weiterhin die besten Einschaltquoten am frühen Morgen. Im vergangenen Jahr trennten sich allerdings NBC von Moderatorin Megyn Kelly, nachdem sie zum Thema Blackface an Halloween Kontroversen auslöste.

Die Sendung erzielte mit Kelly rund 2,8 Millionen Zuschauer im Durchschnitt, danach rutschten die Reichweiten auf 2,39 Millionen Zuschauer. Inzwischen verbuchte das Programm von Tamron Hall und Wettermoderator Al Roker um die 2,58 Millionen Zuschauer. Für die Verantwortlichen von NBC News war die Absetzung von Kelly eine Überraschungsaktion, weshalb man nicht den Luxus hatte, mit Hilfe von Fokusgruppen und einer Testshow die 9.00 Uhr-Stunde zu überarbeiten.

„Es ging alles sehr schnell und ohne große Vorankündigung“, sagte Jackie Levin, die ausführende Produzentin der dritten Stunde nach dem Ende von «Megyn Kelly Today». Obwohl immer mehr Sendungen Zuschauer an digitale Alternativen verlieren, konnte «Today» etwas an Boden gut machen. „Wir hatten viel zu tun“, ergänzte Levin.

Während die ersten beiden Stunden die Nachrichten des Tages vermelden, ist die dritte Stunde für lockere Diskussionen über die Themen des Tages angelegt. So sollen weitere Diskussionen rund um Amtsenthebungsuntersuchungen wie auch der neue Geschmack der Chipsmarke „Pringles“ möglich sein.

Mehr zum Thema... Megyn Kelly Today Today
Kurz-URL: qmde.de/113476
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 6. November 2019nächster ArtikelRTLZWEI in Feierlaune: «Die Wollnys»-Triple findet großen Zuspruch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung