TV-News

«Block B»-Original: Sky erzählt die Geschichte weiter

von

Die australische Serie geht beim Pay-Anbieter noch in diesem Jahr in ihre dann schon siebte Staffel.

In Deutschland kam die Frauen-Knast-Serie «Block B» nicht über eine Staffel hinaus. Das Originalformat «Wentworth» ist derweil in Australien zu sehen – und zwar bis heute. Zwischen 2013 und 2016 lief das Format beim Sender SoHo, seit 2017 hat Showcase übernommen. Von den Figuren, die Model standen für die deutsche Version, sind in den späteren Staffeln allerdings nur noch wenige dabei. Sky bietet schon jetzt die ersten sechs Staffeln als einzige Plattform in Deutschland an und wird auch die siebte Runde in sein Angebot aufnehmen.

Die zehn neuen Folgen sollen ab dem 18. Dezember mittwochs um 22.05 Uhr bei Sky Atlantic HD zu sehen sein – immer in Doppelfolgen und natürlich auch bequem auf Abruf über Sky Go, Sky On Demand und bei Sky Ticket.

Was passiert in Staffel sieben? Um ihre Schwester Ruby (Rarriwuy Hick) vor blutiger Rache zu retten, hat Undercover-Polizistin Rita (Leah Purcell) Zara (Natalia Novikova) brutal erschlagen. Jetzt gibt es für Rita kein Zurück mehr: Sie ist eine Gefangene in Wentworth wie alle anderen auch. Sollte ihre Mitinsassin Marie (Susie Porter) erfahren, dass Ruby für den Tod von Maries Sohn verantwortlich ist, steht das Gefängnis vor einem Krieg. Und Marie setzt nach der Verlängerung ihrer Haftstrafe alles daran, ihre Machtposition im Knast auszubauen. Währenddessen verliert die bisherige heimliche Herrscherin Kaz (Tammy Macintosh) immer mehr an Halt. Die Demenzerkrankung der Insassin Liz (Celia Ireland) wird unterdessen von Tag zu Tag schlimmer. Zunehmend orientierungslos ist sie auf die Fürsorge und Hilfe ihrer Mitgefangenen angewiesen.

Kurz-URL: qmde.de/113457
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUpcycling vorerst beendet: RTL trödelt im Dezember mehrnächster ArtikelInvestigativ-Reportage: Für Deutsche bei ISIS räumt ProSieben die Primetime frei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung