Quotennews

Trotz Fußball & Co.: «Tierärztin Dr. Mertens» weiterhin prima

von

Dennoch gehörte die Serie mit «In aller Freundschaft» zu den erfolgreichsten Formaten am Dienstag.

Nach mehreren Jahren Pause kehrte «Tierärztin Dr. Mertens» am 10. September 2019 ins Erste zurück. Die Performance der Serie ist wirklich hervorragend, denn mit 4,29 Millionen Zuschauern gehörte die Serie zu den erfolgreichsten Formaten vom Dienstag. Obwohl zahlreiche Formate im Gegenprogramm liefen, fuhr man starke 13,4 Prozent Marktanteil ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,52 Millionen Zuschauer ermittelt, der Marktanteil lag nur bei 5,4 Prozent – das vorläufige Minimum der Staffel.

Ab 21.05 Uhr folgte «In aller Freundschaft», die Sachsen-Klinik erreichte 4,84 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 15,3 Prozent, bei den jungen Leuten verbuchte Das Erste 7,3 Prozent. Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen konnte mit den Privaten mithalten: 0,74 Millionen junge Zuschauer wurden verzeichnet.

Weniger erfolgreich waren die «Tagesthemen», die auf 3,00 Millionen Zuschauer und 10,7 Prozent kamen. Mit den DFB-Pokal-Highlights sicherte sich die blaue Eins noch 2,92 Millionen Zuschauer und verbuchte 15,0 Prozent, beim jungen Publikum ging es von 5,5 auf 8,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113284
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 29. Oktober 2019nächster ArtikelNeuer Tiefschlag für «Bachelor in Paradise»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung