Kino-News

«Die Eiskönigin II»: Lara Loft gesellt sich zu Hape Kerkeling

von

Alte Bekannte und neue Stimmen: Disney gibt erste Namen aus der Synchronbesetzung von «Die Eiskönigin II» bekannt.

Rund sechs Jahre sind vergangen, seit «Die Eiskönigin – Völlig unverfroren» die Kinokassen im Eissturm eroberte. Der gemeinhin hochgelobte Animationsfilm (unsere Filmkritik gehörte zu den negativeren Ausnahmen) wird dieses Jahr mit «Die Eiskönigin II» fortgesetzt. Der deutsche Kinostart ist am Mittwoch, den 20. November 2019, also weniger als einen Monat entfernt. Die komplette Synchronbesetzung werden hiesige Filmfans, wie gewohnt, erst zu einem späteren Zeitpunkt überblicken können, doch Disney hat schon jetzt einige der größeren Namen bestätigt.

So übernimmt YouTuberin, Synchronsprecherin und Sängerin Lara Loft (eigentlich Lara Trautmann) die neue Figur der mutigen Honeymaren, bei der es sich um eine Angehörige des Volkes der Northuldra handelt, der in «Die Eiskönigin II» eine wichtige Rolle spielt. Loft sprach unter anderem schon Peyton List in «The Flash» und Michelle Rodriguez in «Alita: Battle Angel». Neu in der «Die Eiskönigin»-Synchronfamilie ist zudem Mark Forster.

Als bekennender Disney-Fan hat er bereits den neuen «DuckTales»-Titelsong interpretiert, nun übernimmt er die Aufgabe, den deutschen Abspannsong "Wo noch niemand war" einzusingen. Willemijn Verkaik wiederum wird erneut Elsa sprechen und singen, während Hape Kerkeling zum wiederholten Male als freundlicher Schneemann Olaf zu hören ist.

Kurz-URL: qmde.de/113272
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Feed»: Starzplay macht Startdatum für die Sci-Fi-Serie bekanntnächster Artikel«The Voice» vs. «9-1-1»: In der Zielgruppe Kopf an Kopf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung