US-Fernsehen

Nicht von dieser Welt: Disney+ ordert Late-Night-Show mit Alien-Moderator

von

Unter dem Titel «Earth to Ned» wird ein Alien-Gastgeber auf Disney+ Stars interviewen. Für die Show holt sich Disney die Jim Henson Company ins Boot.

Vor 15 Jahren versuchte der US-Sender TV Land, sich im Ruhm der 80er-Sitcom «ALF» zu sonnen, indem er die Late-Night-Talkshow «ALF's Hit Talk Show» auf Sendung brachte. Die Show wurde nur sieben Episoden alt. Vielleicht wird Disney+ mit einem vergleichbaren Konzept mehr Erfolg haben: Wie 'The Hollywood Reporter' exklusiv in Erfahrung gebracht hat, wird auch der Disney-Streamingdienst eine Late-Night-Show mit einem außerirdischen Gastgeber in sein Programm aufnehmen. Anders als beim kurzlebigen TV-Land-Format wird der Moderator aber keine bereits bekannte Figur sein.

Stattdessen begrüßt in «Earth to Ned» eine völlig neue Alienfigur Prominente in einem spaceigen Studio. Als Sidekick bringt Moderator Ned seinen Leutnant mit. «Earth to Ned» wird in Zusammenarbeit mit der Jim Henson Company entwickelt, die auch die Puppen für die Alien-Figuren herstellt. Aus der Jim-Henson-Schmiede stammen auch die vor einigen Jahren von Disney einverleibten Muppets.

Die Talkshow hat eine Hintergrundgeschichte: Der blauhäutige Ned und sein Leutnant Cornelius wurden damit beauftragt, Informationen für eine Erdinvasion zu sammeln. Stattdessen haben sie sich aber in die irdische Popkultur verliebt und beschlossen, auf ihrem Raumschiff eine Late-Night-Show zu präsentieren. Die Produktionsfirma Marwar Junction Production ist mitverantwortlich für «Earth to Ned».

Kurz-URL: qmde.de/113192
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSusen Schadwinkel und Klaus Ziegler produzieren fortan bei Brainpoolnächster ArtikelJustus von Dohnányi, Lorna Ishema und Sinje Irslinger und ein dunkles Familiengeheimnis ...
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung