Quotennews

«NightWash» und «Mord mit Ansage» erholen sich spürbar, «Greatnightshow» verliert weiter

von

Der Abwärtstrend bei zwei spätabendlichen Formaten des Fun-Freitags von Sat.1 wurde beendet, bei Luke Mockridge ging er in der Primetime aber weiter.

Quotenverlauf «NightWash»

  • 0,51 Mio. / 9,7 %
  • 0,34 Mio. / 6,9 %
  • 0,39 Mio. / 5,9 %
  • 0,48 Mio. / 5,1 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J. (jeweils am späten Freitagabend bei Sat.1)
Die Quoten der Stand-up-Show «NightWash»  haben seit dem Neustart bei Sat.1 ständig an Boden verloren, zuletzt lag man bei nur noch mickrigen 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Diesen Freitag gab es überraschend einen Aufschwung, die Quote kletterte auf 8,3 Prozent – und damit auf ein Ergebnis oberhalb des Senderschnitts von rund acht Prozent. Bei der Gesamtreichweite wurde sogar ein Bestwert eingefahren: 0,67 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, bisher waren die 0,51 Millionen von dem Auftakt die höchste Sehbeteiligung für das Format.

Man muss aber auch dazu sagen, dass «Mord mit Ansage» diesmal eine wesentlich günstigere Vorlage lieferte: 8,7 Prozent hatte die Krimi-Impro-Show eingefahren und damit binnen Wochenfrist 2,1 Prozentpunkte dazugewonnen. 0,85 Millionen Zuseher waren mit von der Partie.

«LUKE! Die Greatnightshow»  verbuchte um 20.15 Uhr zwar auch überdurchschnittliche 8,7 Prozent Marktanteil, für die Comedyshow bedeutete das aber einen neuen Negativrekord. Gestartet war sie vor fünf Wochen nämlich noch mit 12,8 Prozent, 9,2 Prozent standen in der vorherigen Woche zu Buche. Ebenfalls auf dem Tiefstand befanden sich die Zuschauerzahlen der Sendung: 1,04 Millionen Zuschauer waren dabei, 0,69 Millionen davon zwischen 14 und 49 Jahre alt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112861
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTabus gibt’s nicht: TLC eröffnet «Sex Klinik»nächster Artikel«Ninja Warrior Germany» siegt mit Verlusten, Chris Tall steigert sich auf Allzeithoch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung