Quotennews

kabel eins gelingt «Transformers»-Überraschung

von

Auch «Abenteuer Leben täglich» ist weiterhin sehr gut unterwegs.

Es war unter dem Strich ein sehr guter Dienstag für den Sender kabel eins. Um 20.15 Uhr setzte sich der Sender dem Mega-Hit «Die Höhle der Löwen» (VOX) erfolgreich zur Wehr. Mit dem US-Spielfilm «Timeline» kam er auf gute 6,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen, 1,18 Millionen Menschen schauten zu – das waren nur 0,12 Millionen weniger als bei RTLs «Zahltag». Förmlich explodiert sind die Quoten aber am späteren Abend. «Transformers» wurde ab 22.40 Uhr wiederholt und brachte dem Sender tolle 11,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Der bis 1.25 Uhr gezeigte Streifen kam im Schnitt auf 0,59 Millionen Zuschauer.

So ergatterte kabel eins am Dienstag einen durchschnittlichen Tagesmarktanteil in Höhe von 6,6 Prozent Marktanteil, was ihn auf Platz fünf spülte. Er lag somit nur 0,4 Prozentpunkte hinter Sat.1.

Das lag auch an der weiterhin starken Daytime. So punktete etwa «Abenteuer Leben täglich» ab 17 Uhr mit 8,6 Prozent Marktanteil, eine alte «Navy CIS»-Folge kam in der Stunde vorher sogar auf neun Prozent bei den Jungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112438
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel220.000 Zuschauer gewonnen: «Renn zur Million» geht’s wieder bessernächster ArtikelFür Optimisten: Quotenaufschwung bei «Zahltag»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country G... » mehr

Werbung