Köpfe

Auch Thomas Deissenberger verlässt Sky

von

Er war seit rund einem Jahr alleiniger Chef von Sky Media. Dort bekommt nun Jacques Raynaud mehr zu tun.

Der Terminkalender von Jacques Raynaud, seit Sommer bei Sky auch alleiniger Sportchef, füllt sich zusehends. Fortan wird Raynaud, der seit April 2018 in Unterföhring arbeitet und von Sky Italia kam, auch die Geschäftsführung von Werbevermarkter Sky Media übernehmen. Der bisherige Sky-Media-Chef Thomas Deissenberger verlässt das Unternehmen. Er ist somit der nächste Top-Manager von Sky Deutschland, der im Zuge der in Kürze abgeschlossenen Umstrukturierungen aufhört. Vor ihm gingen schon Kommunikationschef Ralph Fürther, Sportchef Roman Steuer oder Gastro-&Sky-Ticket-Chef Paul Sexton-Chadwick eigene Wege.

Jetzt also folgt Deissenberger, der Sky Media seit rund einem Jahr alleine leitete. Noch bis 2018 teilte er sich den Chefstuhl dort mit Martin Michel. „Thomas hat mit viel Dynamik und Innovationsreichtum den Erfolg von Sky Media entscheidend geprägt und dafür gesorgt, dass wir für die Herausforderungen des Werbemarktes bestens aufgestellt sind. Ich wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft“, erklärte Raynaud am Montag. Raynaud führt also künftig nicht nur die Sportredaktion auf Vorstandsebene, sondern auch die komplette Werbevermarktung.

Deissenberger war zuletzt für die Werbekunden Hauptansprechpartner von Sky, er führte unter anderem auch bei den Screenforce Days durch das Sky-Programm. Übrigens: Es gibt dieser Tage nicht nur Abgänge. Kaum beobachtet, aber tatsächlich passiert: Comcast hat mit Devesh Raj seinen Strategie-Manager nach München geschickt. Er soll dort als COO für Sky in Kontinental-Europa arbeiten.

Kurz-URL: qmde.de/111725
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Tagliatelle Bolognesenächster ArtikelFreshtorge will es noch einmal wissen: «Kartoffelsalat 3» kommt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung