Quotennews

Monatsrekord für «Gefragt – Gejagt»

von

Am Mittwoch war das Vorabendquiz mit Alexander Bommes beim Gesamtpublikum so populär wie diesen Monat noch nicht. Nitro punktete zur Primetime mit Haien.

Es muss ja auch nicht immer ein Allzeitrekord sein: Am Mittwochvorabend lief «Gefragt – Gejagt» im Ersten so erfolgreich wie diesen Monat bislang noch nicht. 2,46 Millionen Ratefüchse bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender ab 18 Uhr nämlich eine sehr starke Sehbeteiligung in der Höhe von 16,8 Prozent. Damit wurde der bisherige Bestwert in diesem Monat um 0,1 Prozentpunkte überboten.

Aus der jungen Altersgruppe schauten am Mittwoch sehr starke 10,4 Prozent in «Gefragt – Gejagt»  rein. Die Reichweite glich 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Eine Wiederholung von «Hubert und Staller» schloss ab 18.50 Uhr mit mäßigen 9,2 Prozent Marktanteil bei allen und soliden 6,6 Prozent bei den Jüngeren an.

Nitro bestückte seine Primetime derweil mit «Der weiße Hai II» und «Der weiße Hai III». 0,51 Millionen Filmfans sahen sich die erste Fortsetzung des Steven-Spielberg-Klassikers an, danach folgte «Der weiße Hai III» mit 0,32 Millionen. Bei allen kamen beide Filme auf sehr gute 2,0 Prozent Marktanteil. 0,14 Millionen beziehungsweise rund 90.000 Umworbene glichen indes sehr guten 1,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111473
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 14. August 2019nächster ArtikelWeiterer Familienwahnwitz: RTL dreht neue «Schmitz & Family»-Folgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung