Film-Check

Dieser Sonntagabend wird mystisch

von

Am Sonntagabend wird wieder großes Kino geboten. Die Sender ProSieben, Sat. 1 und auch RTL zeigen Hollywoodfilme, die sich alle um das Thema Drama und Mystery drehen. Unser Blockbuster-Battle.

Am kommenden Sonntagabend wird wieder großes Kino geboten. Die Sender ProSieben, Sat. 1 und auch RTL zeigen Hollywoodfilme, die sich alle um das Thema Drama und Mystery drehen. «Die Bestimmung – Allegiant», «Noah» und «Gone Girl – Das perfekte Opfer» treten diesmal gegeneinander an. Welcher Film lohnt sich am meisten?

«Die Bestimmung – Allegiant», 20:15 Uhr, RTL


Nach der Machtergreifung Evelyns tobt in Chicago ein Bürgerkrieg: Fraktionslose kämpfen gegen die Widerstandsbewegung. Tris und Four fliehen aus der vom Kriegs erschütterten und durch eine Mauer eingezäunten Metropole, um Antworten über ihre dystopische Welt und Lösungen für einen dauerhaften Frieden zu finden. Hinter der Barriere entdecken sie schon bald eine neue, schockierende Wahrheit. Wem kann man jetzt noch trauen?

Bewertungen zum Film:
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 3
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 19 von 40 Punkten


«Gone Girl – Das perfekte Opfer», 20:15 Uhr, ProSieben


Fesselnder Thriller mit dem zweifachen Oscar-Gewinner Ben Affleck: An ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet Amy Dunne spurlos. Ihr Ehemann Nick, der eigentlich als perfekter Ehemann galt, gerät schnell ins Visier der Ermittlungen. Während der polizeilichen Recherchen verstrickt sich der ehemalige Journalist immer mehr in ein Netz aus Lügen - doch Nick besteht auf seine Unschuld. Als das Tagebuch von Amy auftaucht, wendet sich plötzlich das Blatt…

Bewertungen zum Film:
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 32 von 40 Punkten


«Noah», 20:15 Uhr, Sat. 1


"Oscar"-Gewinner Russell Crowe rettet die Welt: Noah wird seit Jahren von Visionen vom Ende der Welt heimgesucht. Er glaubt, dass die Nachfahren Kains durch ihre rücksichtslose Zerstörung der Schöpfung dem Zorn Gottes zum Opfer fallen werden. Methusalem hilft ihm zu erkennen, dass es eine Chance für Noah und seine Familie gibt, den kommenden Sturm zu überleben. Er muss in Gottes Auftrag eine gewaltige Arche bauen, um die unschuldigen Tiere für einen Neuanfang der Welt zu retten.

Bewertungen zum Film:
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 7
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkte


Fazit: Alle drei Filme bieten viel Action und kaum ruhige Szenen, sodass es Ihnen vor den Bildschirmen garantiert nicht langweilig wird. Die meiste Spannung wird aber dann doch im Mystery-Thriller «Gone Girl» geboten. Er überzeugt mit einer aufregenden Handlung und einer guten Besetzung - und sorgt somit für gute Unterhaltung am Sonntagabend.

Kurz-URL: qmde.de/111125
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben startet fünfte «Fresh Off the Boat»-Staffelnächster ArtikelDortmunds Sieg verhilft Supercup zu neuem Rekord
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung