Quotennews

ProSieben-Flop: Schweizers «Traumjob» endet unrühmlich

von

Es war zu erwarten: Jochen Schweizers Job-Castingshow konnte bei ProSieben auch zum Finale kaum Zuschauer anlocken, in der Zielgruppe setzte es neue Tiefs.

Quotenverlauf «Der Traumjob - bei Jochen Schweizer»

  • 0,97 Mio. / 7,9 %
  • 0,68 Mio. / 5,2 %
  • 0,60 Mio. / 5,3 %
  • 0,36 Mio. / 5,0 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J.
Weil die Quoten in den ersten beiden Wochen so schlecht waren, wollte ProSieben «Der Traumjob – Bei Jochen Schweizer» schneller zu Ende bringen und verheizte die vier noch ausstehenden Ausgaben als Doppelfolgen, die je bis nach Mitternacht gingen. In der vergangenen Woche führte das zu sehr mauen Marktanteilen im 5-Prozent-Bereich und zum Finale wurde sogar diese Marke nicht mehr übersprungen: Der «Audi Cup» und ein erneut starkes «Sommerhaus der Stars» machten es möglich.

So musste sich die Job-Castingshow mit desaströsen Zielgruppen-Quoten in Höhe von 4,5 und 4,6 Prozent herumschlagen, bei 0,61 Millionen und 0,43 Millionen lagen die Gesamt-Zuschauerzahlen. Immerhin: Einen neuen Zuschauer-Negativrekord musste man somit nicht mehr ertragen, der wurde bereits vor einer Woche mit einer Reichweite von 0,36 Millionen erreicht.

Über ein zu schwaches Vorprogramm kann ProSieben übrigens nicht klagen: «Galileo» holte am Vorabend solide 11,7 Prozent Marktanteil und «Die Simpsons» lagen sogar bei 12,5 und 12,6 Prozent. Am Tag trumpfte «The Big Bang Theory» auf, mit bis zu 19,9 Prozent Marktanteil nahm man die 20-Prozent-Marke ins Visier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111099
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Audi Cup» blüht erst zur Primetime aufnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 30. Juli 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung