Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
10 Facts about

10 Facts about «The Boys»

von

Am Freitag startet Amazon seine neue Superhelden-Serie. Wir haben zehn Fakten dazu.

#01 «The Boys» ist eine amerikanische Superhelden-Fernsehserie. Sie basiert auf dem gleichnamigen Comic von Garth Ennis und Darick Robertson.

#02 Das Format spielt in einer Parallelwelt, in der Superhelden als Berühmtheiten gefeiert werden. Doch leider wurden einige Helden von ihrer Macht überdrüssig und missbrauchen ihre Fähigkeiten.

#03 Aus diesem Grund beschließt man eine Anti-Superhelden-Truppe namens „The Boys“ zu gründen, die gegen unehrenhafte Superhelden vorgeht.

#04 Die Serie wird von den Amazon Studios, Original Film, Point Grey Pictures und Sony Pictures Television produziert.

#05 Die Idee zu dem Format hatten Eric Kripke, Evan Goldberg und Seth Rogen.

#06 Als Hauptdarsteller konnte Amazon Karl Urban, Elisabeth Shue, Erin Moriarty, Antony Starr und Dominique McElligott verpflichten. Außerdem sind Jessie Usher, Chaice Crawford und Nathan Mitchell zu sehen. Laz Alonso, Jack Quaid und Karen Fukuhara funden den Cast ab.

#07 Bereits im April 2016 hatte die HBO-Schwester Cinemax Interesse an dem Stoff. Eineinhalb Jahre später gab Amazon die Produktion einer Staffel mit acht Episoden in Auftrag. Ende Juli 2019 soll die neue Serie starten.

#08 Bei Amazon ist man mit der Serie scheinbar zufrieden, denn es wurde bereits eine zweite Staffel bestellt.

#09 «The Boys» wurde in den Toronto, Ontario, in Kanada aufgezeichnet.

#10 Der Hollywood Reporter urteilte: „«Amazons «The Boys» sorgt für eine bittere und zynische Auseinandersetzung mit dem dekonstruierten Superhelden-Team-Up-Genre und betont ein allgemeines Thema der Misanthropie, das andere ähnliche Shows – wie «Legends of Tomorrow», «Doom Patrol» und «Umbrella Academy» – nicht immer mitgenommen haben.“

«The Boys» wird ab Freitag, den 26. Juli 2019, bei Prime Video angeboten.



Kurz-URL: qmde.de/110934
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Code»: CBS setzt Sendung abnächster ArtikelSky-Serienkolumne: «City on a Hill»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung