Quotennews

Peter Giesel bleibt trotz Verlusten in der Erfolgsspur

von

Auch an diesem Donnerstag war die kabel-eins-Primetime gefragter als das Abendprogramm von RTL II.

Starke Quoten holt kabel eins in diesen Wochen donnerstags. Der Garant für hohe Werte heißt Peter Giesel. «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern» auf der Spur generierte ab 20.15 Uhr schöne 5,3 Prozent Marktanteil und lag somit oberhalb der Sendernorm. Da ist es auch nicht ganz so schlimm, dass die gemessenen Werte sogar die niedrigsten der Staffel waren, zuletzt gingen die Quoten teils auf sechseinhalb Prozent nach oben. An diesem Donnerstag nun schauten 0,94 Millionen Menschen die Primetime-Sendung, 0,07 Millionen weniger als sieben Tage zuvor.

Direkt danach blieb kabel eins mit «K1 Magazin»  erfolgreich. Die einstündige Produktion generierte bei den klassisch Umworbenen 6,2 Prozent Marktanteil. Rund 840.000 Menschen blieben dran. Somit platzierte sich der Münchner Sender unter der Leitung von Marc Rasmus den Abend über vor RTL II.

Dort gab es zunächst einen «Frauentausch»  zu sehen, ehe ab 22.20 Uhr «Einfach hairlich» übernahm. Mit 4,6 sowie 4,9 Prozent Marktanteil lief es für die Eigenproduktionen unspektakulär ordentlich. 0,54 sowie 0,58 Millionen Zuschauer wurden gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110848
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpäterer Abend: Kebekus vor allem bei den Jüngeren gefragt, «Grüße aus…» gewinnt und verliert zugleichnächster ArtikelDonnerstag: Bei RTL beginnen die Probleme mit «Magda»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung