TV-News

Erstmals auch dauerhaft im Eishockey: MagentaSport führt Live-Konferenzen ein

von

Zwei pro Wochenende soll es geben, in zwei unterschiedlichen Sportarten. Gesicht der Sendung soll unter anderem ein ehemaliger Sport1-Mann werden.

Ende der zurückliegenden Saison hatte der Sportanbieter MagentaSport Konferenzen aus dem Bereich Fußball und Eishockey getestet. Offenbar mit Erfolg. Denn in der kommenden Saison wird der Dienst sowohl aus der 3. Liga als auch aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) regelmäßig Konferenzschaltungen anbieten, wie Quotenmeter.de erfahren hat. Los geht es schon am kommenden Wochenende, denn die 3. Liga startet bereits in Kürze.

Samstags ab 13.45 Uhr wird sich Sascha Bandermann aus dem Konferenz-Studio melden und dann in bester „red Zone“-Manier von Platz zu Platz und somit von Vor-Ort-Kommentator zu Vor-Ort-Kommentator schalten. Bandermann wechselt sich in dieser Aufgabe mit Alexander Klich und Alexander Kunz ab. Nicht nur beim Fußball sind die Konferenzen geplant, erstmals wird es in der Saison 19/20 auch regelmäßige Konferenzen der sechs Freitags-Spiele aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geben. Auch freitags ab 19.15 Uhr wird sich ein Host aus dem Studio melden - die genaue Personalaufteilung steht aber noch nicht fest, die DEL startet schließlich erst in rund zwei Monaten.

Konferenzen dieser Art wurden im Frühjahr schon getestet; im Fußball damals mit Benni Zander, während des Eishockey-Play-Off-Viertelfinals mit Basti Schwele. Sascha Bandermann war bisher bei MagentaSport vor allem sonntags beim Top-Spiel aus der DEL zu sehen, das er aber auch für Free-TV-Sender Sport1 begleitete. Sein Vertrag mit Sport1 lief allerdings im Sommer aus und wurde nicht verlängert.

Kurz-URL: qmde.de/110754
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon den «RTL II News» zum «Nachtjournal» nächster ArtikelBrand-aktuell: kabel eins und JanusTV entwickeln «Achtung Kontrolle» weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung