Film-Check

Star-besetzter Sonntagabend

von

Blockbuster-Battle: Heute sogar mit einer Erstausstrahlung mitten in der Sommerpause. Das freut die härteste Film-Jury der Welt. Oder etwa doch nicht?

«Allied – Vertraute Feinde», Sat.1, 20.15 Uhr, Free-TV-Premiere


So werten wir

Quotenmeter.de verzichtet seit jeher auf eine konkrete Vergabe von Punkten in seinen Kino-Kritiken. Für unsere Bewertungsskala nehmen wir deshalb drei internationale Anlaufstellen für eine inhaltliche Bewertung und messen über unsere Seite Quotenmeter vor allem das generelle Interesse an dem Film. Die Quotenmeter-Bewertung von 0 bis 10 Punkten richtet sich daher nach den aktuellen Aufrufzahlen der Quotenmeter-Kino-Kritik.
Der kanadische Geheimdienstoffizier Max und die französische Résistance-Kämpferin Marianne lernen sich 1942 während eines Auftrags der Alliierten in Casablanca kennen und lieben. Später flammt ihre Romanze wieder auf, die beiden heiraten und bekommen ein Kind. Doch als Max erfährt, dass Marianne eine Doppelagentin sein soll, bricht für ihn eine Welt zusammen. Mit dabei vor der Kamera: Marion Cotillard und Brad Pitt. Warum der Film ein intensives Filmerlebnis ist, verrät Antje Wessels hier.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de 4
Rotten Tomatoes Audience Score 6
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 23 von 40


«Ant-Man», RTL, 20.15 Uhr


Frisch aus dem Knast entlassen sieht es für den Kriminellen Scott Lang nicht gerade rosig aus: Seine Ex-Frau Maggie und ihr neuer Freund, Polizist Paxton, verweigern Scott jeglichen Kontakt zu seiner kleinen Tochter Cassie. Und die Jobsuche gestaltet sich als verurteilter Straftäter alles andere als einfach. Eigentlich möchte Scott nicht in alte schlechte Gewohnheiten zurückfallen, lässt sich aber dann aus Verzweiflung doch auf einen scheinbar narrensicheren Coup ein: Ein reicher, älterer Mann soll in einem Safe im Keller seines Hauses ein Vermögen lagern und so steigt Scott eines Nachts in das Anwesen ein - und findet in dem Tresor nichts als eine abgetragene Motorrad-Kluft. Doch als er den seltsamen Anzug aus Neugierde anprobiert, passiert das Unglaubliche: er schrumpft auf Ameisengröße. Paul Rudd spielt neben Michael Douglas und anderen. Hier geht es zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de 7
Rotten Tomatoes Audience Score 9
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 29 von 40


«Deepwater Horizon», ProSieben, 20.15 Uhr


Im Golf von Mexiko liegt die Bohrinsel Deepwater Horizon, von der aus das Macondo-Ölfeld erschlossen werden soll, um über 100 Millionen Barrel Öl zu fördern. Dabei kommt es jedoch zu einer folgenschweren Explosion. Während das Team um die Chef-Techniker Mike Williams und Jimmy Harrell auf der Plattform ums Überleben kämpft, entfaltet sich ein Unglück mit katastrophalen Ausmaßen für die Umwelt. Der Action-Film mit Mark Wahlberg basiert bekanntermaßen auf wahren Begebenheiten. Unsere Kino-Kritik gibt es hier.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de 3
Rotten Tomatoes Audience Score 8
Metascore: 7
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 25 von 40


Damit ist klar: Paul Rudd trägt in dieser Woche den Sieg davon; und eine RTL-Wiederholung liegt in der Gunst unserer Filmjury ganz vorne.

Kurz-URL: qmde.de/110560
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Love Island» verliert an Bodennächster ArtikelSerien-Offensive: Auch «Rookie Blue» schließt sich Tele 5 an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung