TV-News

«Eurovision Choir» feiert Live-TV-Premiere

von

Die Live-Übertragung der zweiten Ausgabe des Laien-Chöre-Wettbewerbs findet im deutschen TV beim WDR erstmals ein Zuhause.

Die restlichen Teilnehmer:

  • Almakalia (Belgien)
  • Vocal Line (Dänemark)
  • Babite Municipality Mixed Choir MASKA (Lettland)
  • Volve Vokal (Norwegen)
  • Alba (Schottland)
  • Jazzva (Slowenien)
  • Zero8 (Schweden)
  • Cake O'Phonie (Schweiz)
Im August werden die verschiedensten Chöre aus ganz Europa im schwedischen Göteborg ganz nach dem großen Vorbild des «Eurovision Song Contests» in einem Gesangswettbewerb gegeneinander antreten. In diesem Jahr ist anlässlich dieses Events der WDR zum ersten Mal live dabei. Ab 20.15 Uhr übertragt der öffentlich-rechtliche Sender den Wettkampf am 3. August live im deutschen Fernsehen.

Noch vor zwei Jahren mussten sich Fans des Chorgesanges noch mit einer Aufzeichnung mit einer Woche Verzögerung zufrieden geben. Nun kommen Fans des Wettbewerbs in der zweiten Ausgabe auf volle Kosten. Für Deutschland tritt dieses Jahr „BonnVoice“ als Gewinner der WDR-Show «Der beste Chor im Westen» an. Mit einer Mischung aus klassischem, jazzigem und poppigem Repertoire wird der Chor versuchen, sich gegen die Konkurrenz aus insgesamt neun Ländern zu behaupten.

Für ein bisschen „Eurovision-Flair“ wird bei der Übertragung Kultkommentator Peter Urban sorgen, der durch das Event führen wird. Seit 1997 ist seine Stimme fester Bestandteil des deutschen «ESC»-Programms. Im Vorfeld des Wettbewerbs berichten Catherine Vogel und Nora Abu-Oun zunächst aus Bonn, der Heimatstadt des deutschen Teilnehmer-Chores, und dann direkt aus Göteborg.

Kurz-URL: qmde.de/110410
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Juni: Das Erste profitiert von Fußball, RTL fällt auf Jahrestiefnächster Artikel«Beck is back!» & «Beste Schwestern»-Stars haben neue Serienheimat
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung