Quotennews

Duette bringen «Sing meinen Song» das nächste Staffeltief

von

Nicht mehr ein Musiker stand am Dienstag im Fokus, stattdessen traten die Künstler in Duos auf. Das führte zur schwächsten Quote der Staffel.

Zwar zählt «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert»  auch in der aktuellen Staffel noch zu den beliebtesten VOX-Formaten, nach drei Ausgaben nahm die Sendung jedoch eine weniger erfreuliche Entwicklung, als die Musikshow innerhalb von drei Wochen fast fünf Prozent bei jungen Zuschauern verlor und seitdem nicht mehr über zehn Prozent gelangte. Eine neue Ausgabe am 25. Juni erreichte diesmal 1,16 Millionen Menschen, die 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährige umfassten.

Am Gesamtmarkt erzielte das Format damit eine Quote von 4,7 Prozent, während bei umworbenen Zuschauern nur noch 7,5 Prozent zu Buche standen - ein Staffeltief, das noch knapp über dem Senderschnitt liegt. In der vergangenen Woche hatte «Sing meinen Song» sich mit 9,3 Prozent gerade erst von einem weiteren Staffeltiefstwert erholt. Nun ging es also wieder deutlich abwärts und die Musikshow kann weiterhin nicht an die klar zweistelligen Quoten vom Staffelbeginn anknüpfen. Ähnliche Schwächen zeigten sich schon im vergangenen Jahr gegen Ende der neuen Folgen.

Weil jeder der teilnehmenden Künstler an der aktuellen Staffel bereits im Fokus stand und die Musiker diesmal Duette sangen, blieb im Anschluss auch das obligatorische Portrait aus. Stattdessen zeigte VOX ab 22.30 Uhr «Hip Hop - Eine musikalische Revolution» . Die Reportage verfolgten 0,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was zu insgesamt 4,4 Prozent führte. 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten VOX 8,9 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110292
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHohe Konstanz bei «Joko & Klaas», Verluste für Teddynächster ArtikelFrauen-WM beschert dem ZDF starke Zahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung