Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
10 Facts about

10 Facts about «Giftige Saat»

von   |  1 Kommentar

Am 13. Juni startet die erste Staffel von «Giftige Saat», welche beim TV-Sender arte zu sehen ist.

#1: «Giftige Saat» ist eine Französische Miniserie der Produktionsfirmen Arte und Whats´s Up Films.

#2: Die Serie wurde mit sechs Episoden bestellt und die Länge einer Folge beträgt 60 Minuten.

#3: Die Sendung handelt von dem Landwirt Michel Villeneuve der auf seinem Hof zusammenbricht, bei den medizinischen Folgeuntersuchungen wird Leukämie festgestellt. Sein alter Freund Guillaume Delpierre, der es zum Parlamentsabgeordnetem in der Nationalversammlung gebracht hat, ist entsetzt. Die Krankheit seines Freundes motiviert Guillaume, endlich für einen Gesetzesentwurf zu kämpfen, der das lange Jahre von Michel verwandte Pestizid verbieten soll.

#4: Der vielfach ausgezeichnete Regisseur Jean-Xavier de Lestrade widmet sich in «Giftige Saat» der Welt des Lobbyismus, der produzierenden Agrarchemie und der regulierenden Politik.

#5: Des Drehbuch wurde von Sophie Hiet, Antoine Lacomblez, Pierre Linhart und Jean-Xavier de Lestrade geschrieben.

#6: Die Hauptrollen für «Giftige Saat» übernahmen Alix Poisson, Laurent Stocker, Marie Dompnier und Pierre Perrier.

#7: Als Nebendarsteller konnte Arte unteranderem Jean-François Sivadier, Marc Citti, Anne Coesens und Marilou Aussilloux verpflichten.

#8: 2018 wurde die Serie beim Fernsehfilm-Festival von La Rochelle mit dem Preis für die beste Miniserie prämiert.

#9: «Giftige Saat» kommt sehr positiv an, so erreichte sie acht von 10 Sternen beim IMDb-Rating.

#10: Zur Deutschlandpremiere bei arte wird die Serie in Doppelfolgen ausgestrahlt.

«Giftige Saat» ist ab Donnerstag, den 13. Juni 2019, bei dem Fernsehsender arte zu sehen

Kurz-URL: qmde.de/110008
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlexander Bommes steigt aus NDR-Talk ausnächster ArtikelSyfy adaptiert «Krypton»-Spin-Off
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
13.06.2019 09:56 Uhr 1
Danke für diesen sehr interessantebn Artikel!!!! Ich werde auf jeden mal rein Sehen!!!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung