Quotennews

Nach deutlichen Verlusten: «Sing meinen Song» verharrt in der Einstelligkeit

von

In der Vorwoche hatte die VOX-Show auf einem hohen Niveau deutlich an Zuspruch einbüßen müssen. Nun kehrte das Format auf einem ähnlichen Niveau zurück.

Einen kleinen Dämpfer musste «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert»  in der vergangenen Woche hinnehmen. Nachdem die Musikshow am 21. Mai einen Staffelrekord verzeichnet hatte, fiel die Sendung am 28. Mai erstmals unter zehn Prozent. Mit Milow stand am 4. Juni nun aber wieder einer der bekannteren Musiker im Fokus. Das bewegte 1,37 Millionen Menschen zum Einschalten.

Insgesamt sprangen dadurch 5,2 Prozent Marktanteil heraus. Bei jungen Zuschauern resultierten aus 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährigen 9,7 Prozent. Damit verbesserte sich «Sing meinen Song» wieder gegenüber der Vorwoche, wo noch 9,2 Prozent herausgesprungen waren, allerdings stand wieder keine zweistellige Quote zu Buche. Der Staffelbestwert liegt aktuell bei 13,5 Prozent.

Wie üblich zeigte VOX im Anschluss wieder ein Portrait über den Künstler, dessen Lieder bei «Sing meinen Song» im Fokus standen. «Die Milow-Story»  verfolgten diesmal ab 22.15 Uhr 0,84 Millionen Menschen ab drei Jahren, darunter 0,44 Millionen aus der Zielgruppe. Insgesamt brachte das 4,3 Prozent Marktanteil, bei Werberelevanten waren es 6,9 Prozent. Mit 7,4 Prozent hatte «Die Alvaro-Soler-Story»  in der vergangenen Woche nur knapp über dem Senderschnitt gelegen. Diesen hielt die Portrait-Reihe nun nicht mehr ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109846
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Nations League - wie eine ausgequetschte Zitrone: Aber noch kommt Saftnächster ArtikelNetflix macht «Jurassic World» zur Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung