TV-News

Klappe gefallen: Der «Ostfriesland»-Krimi geht weiter

von

Die ZDF-Krimireihe erreicht ihren vierten Part: Derzeit wird in Ostfriesland ein weiterer Neunzigminüter gedreht – und zwar mit einem Neuzugang vor der Kamera.

Weitere Darsteller

  • Barnaby Metschurat
  • Kai Maertens
  • Ernst Stötzner
  • Andreas Euler
  • Marek Harloff
  • Catrin Striebeck
In Ostfriesland wird weiterhin gemordet, weshalb die eigenwillige Kommissarin Ann Kathrin Klaasen noch immer Einsatz zeigen muss. Vor der Kamera kommt es jedoch zu einer entscheidenden Änderung: Christiane Paul wird nicht weiter in die Rolle schlüpfen. Stattdessen verkörpert ab dem aktuell im Dreh befindlichen vierten Teil der ZDF-Krimireihe Julia Jentsch die Figur. Jentsch ist unter anderem aus «Der Pass» und «Hannah Arendt» bekannt.

Der vierte «Ostfriesland»-Krimi hört auf den Titel «Ostfriesengrab» und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Klaus-Peter Wolf. Stefan A. Lukacs führt Regie, das Drehbuch stammt von Nils-Morten Osburg. Es produziert die Schiwago Film GmbH, Martin Lehwald, Berlin. Daniel Blum ist der verantwortliche ZDF-Redakteur. Gedreht wird voraussichtlich noch bis zum 24. Juni 2019 in Norden, Norddeich, Aurich und Umgebung.

So teasert das ZDF den Fall an: "Eine junge Frau hängt, an Seilen aufgeknüpft, tot in einem Baum im Schlosspark - sie wurde Opfer eines grausamen Gewaltverbrechens. Der Verdacht fällt auf den Ex-Häftling Dieter Meuling (Anton Noori), der mit der Toten eine Liebesbeziehung hatte. Kurze Zeit später wird die Leiche einer weiteren jungen Frau am Strand gefunden, ihr Körper wurde bis zum Hals im Sand vergraben. Den Ermittlern gelingt es, den flüchtigen Dieter Meuling zu stellen, dabei wird er jedoch von Kommissar Frank Weller (Christian Erdmann) erschossen. Schon bald taucht eine dritte Leiche auf."

Kurz-URL: qmde.de/109836
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im Juni 2019nächster ArtikelMarvel-Erfolgsduo produziert «Magic: The Gathering»-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung