Quotennews

«Lass dich überwachen!»: Die Jüngeren haben große Lust auf Böhmermanns Schnüffeleien und Überraschungen

von

Am späten Freitagabend erreichte das ZDF mit «Lass dich überwachen! Die PRISM IS A DANCER Show» zahlreiche 14- bis 49-Jährige.

Ich möchte mich herzlich bei unseren Zuschauern im 'Studio König' in Köln-Ehrenfeld bedanken. Ohne leichtsinnige Menschen wie sie wäre «Lass dich überwachen!» nicht möglich.
Jan Böhmermann
Jan Böhmermann und die btf haben wieder ihr Publikum ausspioniert: Am Freitag ging eine neue Ausgabe des «Neo Magazin Royale»-Ablegers «Lass dich überwachen!» auf Sendung und vereinte für zahlreiche Mitglieder des Saalpublikums Gemeinheiten mit gönnerhaften Überraschungen. In der ZDF-Mediathek wurde die neue Folge der auch als «Die PRISM IS A DANCER Show» bekannten btf-Produktion am frühen Abend online gestellt, die lineare Erstausstrahlung erfolgte im ZDF ab 23.05 Uhr. Und vor allem das junge Publikum war heiß darauf:

0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und bescherten «Lass dich überwachen!» somit einen Marktanteil in der Höhe von beeindruckenden 10,8 Prozent. Alles in allem waren 1,28 Millionen Neugierige mit an Bord, das wiederum mündete in eine Sehbeteiligung von mageren 8,8 Prozent. Im November 2018 brachte es «Lass dich überwachen!» noch auf maue 10,3 Prozent bei allen sowie auf sehr starke 11,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.

Vor «Lass dich überwachen!» schickte der Mainzer Sender diesen Freitagabend die vorletzte «heute-show»-Ausgabe dieser Saison über den Äther. 3,87 Millionen Menschen schalteten ein, um bissige Analysen der Europawahl sowie Seitenhiebe auf das weitere Politgeschehen der Woche zu sehen. Das brachte dem von Oliver Welke moderierten Format insgesamt sehr gute 16,3 Prozent Marktanteil ein.

Mit 0,99 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen unterdessen beim jungen Publikum fabelhafte 13,2 Prozent Marktanteil zustande. Zu Primetimebeginn derweil brachte es «Der Alte» auf tolle 17,5 Prozent insgesamt sowie auf akzeptable 6,2 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109775
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRach ersetzt Makler bei RTLplusnächster Artikel«Let's Dance» lässt nach, räumt dennoch ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung