TV-News

In diesem Jahr wieder wie früher: VOX setzt Re-Runs von «Kitchen Impossible» an

von

Gesendet werden Ausgaben aus verschiedenen Jahren.

2018 war bei VOX, unter anderem wegen der „Pause“ von Steffen Henssler und somit einer veränderten Situation am Sonntagabend einiges anders als sonst. Jetzt, 2019, ist Steffen Henssler wieder am Start und wird im Sommer auch neue Sommerspecials seiner Grill-Show produzieren. Das alles hat Auswirkungen auf «Kitchen Impossible». Die von Endemol Shine Germany kommende Erfolgsshow mit Tim Mälzer soll auch in diesem Jahr wiederholt werden – kein Wunder: Mit Quoten von bis zu 13,7% (14-49 Jahre) war das XL-Format in der Primetime im Spätwinter erneut ein Erfolg.

Mit Werten zwischen sechseinhalb und neuneinhalb Prozent, oftmals also über Senderschnitt von VOX liegend, hatte der Privatsender 2018 Re-Runs am Sonntag gezeigt. Erstmals wohlgemerkt, nachdem Wiederaufführungen in den Jahren zuvor immer montags beheimatet waren. In diesem Sommer wird die Sendung mit Tim Mälzer als Re-Run nun wieder auf den Montagabend zurückkehren. Los geht es nach Pfingsten.

Lesen Sie zum Thema auch: Fünf Dinge, die «Kitchen Impossible» so sehenswert machen.

Am 17. Juni ist ein Duell mit Christian Lohse geplant, das Teil der 2016 debütierten Staffel war. Im First Run holte besagte Sendung 7,2 Prozent Marktanteil. Damals war «Kitchen Impossible» noch nicht so bekannt und musste seine Fanbase erst noch aubauen.

Eine Woche später, am 24. Juni, springt VOX eine Staffel weiter und sendet die 2017 erstmals gezeigte Folge mit dem Duell Mälzer vs. Hans Neuner nochmals. Sie kam bei Erstausstrahlung auf 11,3 Prozent. Jeweils nach der außergewöhnlichen Kochshow, also gegen halb zwölf Uhr abends, setzt VOX auf alte «Goodbye Deutschland»-Folgen. Übrigens: Tim Mälzer wird im Juni auch wieder beim Promi-Special von «Wer wird Millionär?» zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/109722
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL schickt internationalen «Bauer sucht Frau»-Ableger direkt in die Primetimenächster ArtikelDer Boom der Fußball(er)-Dokus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung