TV-News

Schweizer «Tatort»-Team wird komplett weiblich

von

Ermittelt wird im neuen «Tatort» aus der Schweiz übrigens in Zürich.

Zwei Fälle haben Delia Mayer und Stefan Gubser vom «Tatort» aus der Schweiz noch vor sich. Mit „Ausgezählt“ läuft am 16. Juni der vorletzte im Ersten. Entsprechend geht – wohl im Herbst 2020 – ein neues Team an den Start, zu dem das Schweizer Fernsehen nun Details präsentierte. Ermittelt werden soll dann in Zürich, die Hauptrollen der neuen Reihe wurden an Anna Pieri Zuercher und Carol Schuler vergeben. Verortet ist der Krimi dann in Zurüch – erst kürzlich wurde übrigens bekannt, dass Das Erste auch seinen «Zürich-Krimi» am Donnerstagabend in die Verlängerung geschickt hat. 2020 werden also mehrere Ermittler an unterschiedlichen Sendeplätzen in der Stadt agieren.

„Zürich mit seinen zahlreichen Institutionen, den renommierten und wichtigen Kulturhäusern oder den Banken eröffnet sehr viele neue Möglichkeiten, uns im gesamten deutschsprachigen Raum zu präsentieren“, sagt Stefan Charles, der beim Schweizer Fernsehen für den Bereich Kultur zuständig ist. Fiction-Bereichsleiter Urs Fitze ergänzt: "Wir haben ganz bewusst zuerst die Figuren geschaffen und erst danach die Besetzung entschieden. Umso glücklicher sind wir, mit Carol Schuler und Anna Pieri Zuercher die idealen Schauspielerinnen für unser neues Ermittlerteam gefunden zu haben. Die beiden Frauen verleihen dem Zürcher «Tatort» nochmals eine ganz besondere Qualität."

Die Autoren Stefan Brunner und Lorenz Langenegger haben die beiden Hauptfiguren entwickelt, als Produktionsfirma steht Zodiac Pictures hinter dem neuen «Tatort».

Kurz-URL: qmde.de/109549
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Orange is the New Black»: Netflix hat Startterminnächster ArtikelZählfehler beim Eurovision Song Contest: Deutschland jetzt Vorletzter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung